Hochzeitskerze- Kinder einbringen ??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 24hmama 20.03.11 - 16:20 Uhr

hallo

Wir heiraten im September und bepsrechen gerade die Hochzeitskerze.

Im Internet habe ich eine Kerze gesehen wo die Kinder mit einbezogen wurden.

Also eine Mantelkerze ganz normal wie Hochzeitskerzen aussehen
und dann noch 2 kleine Kerzen mit den Namen der Kindern dazu, integriert.

Ich fand das toll, weil für die Kinder sich ja auch was verändert.
Und wenn man mit Kindern heiratet, sollte man die Kinder ja auch mit einbeziehen.
Sie sind auch bei der Einladung mit drauf und ich hätte da auch eine Idee bei der Torte...

Zurück zur Kerze, ich finde diese Seite im Internet leider nicht mehr.
Ist wahrscheinlich noch ganz "neu" also diese Idee meine ich.

Die Frau die mir die Kerzen macht, möchte genaue Vorstellungen, am besten ein BIld, weil sie es sich nicht so richtig vorstellen kann...

Deshalb meine Frage, hat jemand eine Idee?
Oder ein BIld?
Oder hat jemand von euch das selbst schon gemacht??

danke!! lg kati

Beitrag von wartemama 20.03.11 - 19:53 Uhr

Vielleicht so etwas?

http://www.kerzenmeile.at/lustige-hochzeitskerzen/1654-hochzeitskerze-brautpaar-mit-2-kindern.html

LG wartemama

Beitrag von ppg 20.03.11 - 20:46 Uhr

Hübsch ist sie ja, aber ich wär echt zu geizig über 50 € für so einen überflüssigen Mist auszugeben

Ute

Beitrag von hummelbienchen 20.03.11 - 23:19 Uhr

könntest du es bitte mal lassen, so unnötige antworten zu geben?!?
nicht jeden interessiert deine meinung. und wenn du etwas nicht gut findest, dann denk es dir und mach nicht die vorbreitungs-freude anderer kaputt!

Beitrag von ppg 21.03.11 - 08:33 Uhr

Wie wenig selbstbewust muß eine Person sein, die sich von einer vollkommen unbekannten Tante aus dem WWW ihr Vorfreude kapuppmachen läßt - nur ben weil dieser Tante ein Detail nicht gefällt????

Darüber würde ich mir eher mal Gedanken machen, nicht über meine persönliche Meinung

Ute

Beitrag von sternchen1304 21.03.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

also die Hochzeitskerze ist doch eigentlich für das Ehepaar und soll in besonderen Situationen brennen - oder?!
Nun, wir haben unsere selbst gestaltet. Dazu haben wir das Bild der Einladung auf die Kerze gebracht, auf die "Rückseite" kommen Herzen in verschiedenen Größen - auch selbst gemalt.
Find ich persönlich viel bedeutungsvoller als etwas gekauftes #winke

Jana
HT 27.03.2011 #verliebt