Es, wie oft Herzelt Ihr

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xxtanja18xx 20.03.11 - 16:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben....

Habe gestern einen Ovu gehabt, wo der eine Balken schon sehr kräftig war, aber glaube einen tick blasser als der andere....Heute war er auch noch nicht gaanz so genau kräftig wie der andere, also habe ich einen Digitalen hinterher gemacht...da war ein Smily!

Nunja, wir haben eigentlich sehr oft Sex #verliebt...aber wie oft ist es "gut" beim Es....sollte man da vielleicht nicht täglich?

Wir hatten Vorgestern, gestern und Heute (als die Kids Fußball spielen waren, da ich ja eh mit nem Bänderriss flach liege#aerger)

Habe glaube mal gehört, das die Spermienquallität bei zu heufigem Herzeln nachlässt?!.

Lg Tanja

Beitrag von sunmik 20.03.11 - 16:54 Uhr

Man sagt aller 2 Tage, aber es gibt auch viele, die jeden Tag herzeln und trotzdem schwanger werden.

Führst du ein ZB? bei uns passt das mit dem ES schon zum 2. mal perfekt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933130/571645

damit sind wir jetzt schon zum 2. Mal zum Erfolg gekommen ;)

Beitrag von xxtanja18xx 20.03.11 - 17:00 Uhr

Da ich mal um 4Uhr nachts aufstehe wenn ich frühdienst habe und dann wieder um 6.30Uhr wenn ich Spät oder Frei habe, bringt bei mir das messen leider nicht viel...

Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich bin jetzt im 2Üz.

Lg

Beitrag von sunmik 20.03.11 - 17:14 Uhr

ja das stimmt, dann rate ich dir an, aller 2 Tage ;)

Beitrag von xxtanja18xx 20.03.11 - 17:30 Uhr

ja, nu ist es ja für den Monat rum *g*

Aber eine Frage habe ich, vielleicht weißt du ja eine Antwort:

Beim 2ten hatte ich damals Zs, so wie er sein sollte: Spinnbar, wie Eiweiß.

Jetzt hatte ich das im 1 und auch 2. Üz nicht...

Habe mal gegooglet...Da heißt es nur ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich hatte es ja beim kleinen...Irgendwie macht mich das stutzig.

Es heißt ja, das man einen Lh anstieg auch ohne Es haben kann....Aber ich war beim Fa letzten Monat (routine) der sage mir da, das ich bald einen Es habe....

Lg und danke :-)

Beitrag von sunmik 20.03.11 - 18:09 Uhr

habe vor der ersten schwangerschaft im dezember auch spinnbaren zs gehabt und dieses mal nicht. also ich denke das ist echt von frau zu frau unterschiedlich. auch die hormone sind ja nicht immer gleich. genau wie nicht jede schwangerschaft gleich ist.
benutzt du denn ovus?
ich drück dir ganz sehr die daumen ;)

lg sunny + #stern im herzen und #ei im bauch

Beitrag von xxtanja18xx 20.03.11 - 19:51 Uhr

Ja, ich benutze Ovus. Teste schon seid paar Tagen...Gestern und heute waren sie positiv...Habe heute auch noch einen Digitalen gemacht, weil ich mir nicht so 100% sicher war...Dieser war auch Positiv...

Danke :-)

Beitrag von nicita11 20.03.11 - 16:56 Uhr

Hey,

das ist schon richtig, dass zu oft herzeln auch die Spermienqualität beeinflusst. Normalerweise reicht es aus jeden 2.-3. Tag zu herzeln. So ist immer genügend Spermium vorhanden... ;-)

Weniger, ist manchmal mehr, aber wenn´s euch doch Spaß macht, dann macht es einfach :-p!

LG

Nicole