Idde: Mit Baby auf den Balkon, wie, wohin das Kind?!

Hallo,

wahrscheinlich mutet meine Frage total dämlich an.

Folgendes:

Wir haben einen Balkon und jetzt wo es draußen schöner wird, würde ich den gerne wieder regelmäßig nutzen. Aber was mache ich mit dem Kind? Paul wird 7 Monate alt und wuselt eigentlich den halben Tag zufrieden auf der Krabbeldecke rum. Aber ich mag ihn ja nicht alleine im Wohnzimmer lassen.

Wir hatten ihn heute in der Softtragetasche vom Kiwa. Da kann er sich aber nicht bewegen u er langweilt sich schon recht bald. Aber die ganze Zeit rumtragen mag ich ihn auch nicht. Das mag auch er nicht, er mag gerne wuseln, sich drehen, spielen.

Wie macht ihr das denn? Stelle ich mich super dämlich an? Der Nachbar sagt: Decke auf den Balkon legen #nanana aber der Boden ist ja viiiiiiiiiel zu kalt. Paul sitzt übrigens noch nicht, also ist eine Schaukel auch keine Option. Unser Laufgitter passt nicht durch die Tür. Extra ein kleines kaufen? Gebraucht? Oder ist die Lösung so simpel und ich seh sie nicht? #kratz
Klar, ich kann ja in der Wohnung bleiben, oder spazieren gehen, aber ihm wird im Wagen auch schnell langweilig #gaehn Paul ist irgendwie total aktiv, dumm rumliegen oder in der Manduca --> nix für ihn

Wir haltet ihr das oder wie würdet ihr das Problemchen lösen?


Lieben Dank und viele Grüße #sonne
Thalia

1

hi,

also ich würde einfach mehrere Decken übereinander legen, ihn etwas wärmer anziehen, Spielsachen raus und fertig!!

LG
Lydia

2

genauso haben wir es gestern auch gemacht=)

3

Hallo Thalia,

ich hätte da mal dieselbe "dämliche" Frage und bin nun gespannt auf die Antworten der Erfahrenen - Du bist also nicht allein ;-)

LG
Steffi

4

Hast Du vielleicht ein Reisebettchen? Da ist zwischen Boden und Matratze wenigstens Luft. Und da kannst de ja ne warme Dekce oder die Krabbeldecke reinlegen.

Und die die Dinger sind immer mal für 30 EUR im Angebot. oder gebraucht bei Ebay.
Meine Schwiegermutti hat zum Beispiel eins von ner Nagel-Kundin in Ihrem Studio umsonst angeboten bekommen. Die Omas haben meist sowas noch übrig. Frag mal rum...

5

hallo,

was habt ihr denn für einen bodenbelag auf eurem balkon?
wir haben eine dachterrasse mit holzbohlen und da hatten wir die große immer auf einer krabbeldecke liegen. als es im frühling noch frisch war, kam einfach eine isomatte drunter, später dann nur noch eine picknickdecke. beim holzboden hat das gereicht und ich denke auch bei steinplatten müsste eine isomatte langen (kannst ja zusätzlich auch noch ne wolldecke nehmen).
den stress mit extra laufstall usw. würde ich mir nicht machen.

LG, cado

6

Hallo,

leg ihm doch eine Isomatte (Camping) unter und Decken darauf!

Nica

7

Hallole...

ich hab mich das auch gefragt hab schon Blumen gekauft und Erde und will nächste Woche auch den Balkon fit machen.
Ich hab so ne Puzzlematte die is schön warm und ich kann sie ja nachher abwischen da werd ich ihn drauflegen vielleicht noch ne Decke drauf.

grüßle Michi

8

Hi,

isolierte Campingdecke + Krabbeldecke und Kind drauf oder einfach den Laufstall an die Balkontür stellen.

LG

Judith

9

Für genau sowas hab ich mir ein Reisebett geholt.
Das kann ich rausschieben (bei uns wärs die Terrasse), genügend Decken rein, Kind kann sich bewegen, bekommt mit, was rundum so passiert, kann einschlafen, wenn es müde ist.

Und später, wenn wir mal verreisen, hat das Teil auch noch einen guten Verwendungszweck. ;-) #cool

10

isomatte, isolierte picknickdecke, rettungsfolie usw. und darauf eine wolldecke, krabbeldecke...


lg