An die USA Mamas - brauche Hilfe wegen Autositzen!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hope99 20.03.11 - 17:02 Uhr

Hallo,

wir werden im Juni nach USA ziehen. Jetzt habe ich gehoert dass die deutschen Sitze (wir haben den Maxi Cosi Tobi fuer den Kleinen 2 1/2 und den Cybex Soulution fuer die Grosse 4 1/2) nicht zulaessig sind??? Meine Bekannten die in USA wohnen haben davon angeblich auch noch nichts gehoert, nutzen weiterhin die deutschen Sitze.
Kennt sich da jemand aus? Werden nach Georgia ziehen, oft ist das ja von Staat zu Staat unterschiedlich.
Bin grad voellig ueberrumpelt, da wir auch immer im Urlaub unsere deutschen Sitze mitgenommen hatten!!!!

Lg
Hope

Beitrag von justwoman 20.03.11 - 19:15 Uhr

Ich weiss es leider nicht,wuerde aber auch die deutschenSitze mitnehmen

Haben wir auch gemacht als wir nach spanien gezogen sind und keiner hat gemeckert .

Und wie lange werdet ihr in den USA bleiben ?

liebe gruesse
Chris

Beitrag von hope99 20.03.11 - 19:36 Uhr

Werden 2 Jahre in Amerika bleiben. Den Tobi koennen wir bestimmt noch mindestens 1 Jahr benutzen, da unser Kleiner sehr klein und schmachtig ist. Na und der Cybex koennten wir ja noch ewig benutzen.....

Beitrag von justwoman 21.03.11 - 15:20 Uhr

Das wuerde ich dann so machen,waere ja sonst schade drum und auch wegen dem Geld.

Dann viel Spass in den USA .
Wuerde ich am liebsten auch hin.

liebe gruesse

Beitrag von sausi72 20.03.11 - 21:00 Uhr

Hallo,
wir haben drei Jahre in Chicago gelebt und wir haben unseren deutschen Sitz mitgenommen und auch benutzt. Wir haben ihn sogar bei einem von der Feuerwehr angebotenen Sicherheitscheck von der Feuerwehr einbauen lassen, ohne Probleme.
Also ich wuerde keinen neuen Sitz kaufen.

Liebe Gruesse und alles Gute in den USA #verliebt (ach bin ich neidisch #hicks)
Sabine

Beitrag von sobinichnunmal 21.03.11 - 10:23 Uhr

Ich kann jetzt nur für Florida sprechen, da ist es so, dass du eigentlich nur bis 3 Jahre einen Kindersitz benutzen musst. Wir haben für unsere beiden Mädels die deutschen Kindersitze mitgenommen und verwendet. Wüsste auch nicht, was dagegensprechen sollte.

LG Sandy