Test negativ aber kein Menstr......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von esra-86 20.03.11 - 17:06 Uhr

Hallo, ich habe da eine frage.....
ich erwarte seit Mittwoch meine Regeln. (bzw. erwarte nicht) da wir uns ein Baby wünschen. Aber die SS tests die ich am Mittwoch und am Freitag gemacht habe zeigen negativ. Was nun? Soll ich noch ein paar tage warten oder soll ich morgen zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen?
Was meint ihr?

Beitrag von ju.ra. 20.03.11 - 17:08 Uhr

hast du sonst immer regelmäßige zyklen... der ES kann sich auch mal verschieben und somit auch die mens oder eben ein pos. test ;-)

Beitrag von majleen 20.03.11 - 17:09 Uhr

Kommt stark darauf an, ob du vorher die Pille genommen hast und ob du genau weisst, wann dein ES war (durch Tempi oder Ovus). Wenn du deinen ES nur durch den ES Rechner bestimmt hast, dann kann ich dir sagen, dass der nur ein Anhaltspunkt ist und nicht sehr zuverlässig. Wenn du vorher die Pille genommen hast, dann kann es sein, dass sich deine Zyklen verlängern. Aber auch wenn du nicht die Pille genommen hast und normalerweise immer gleich lange Zyklen hast, kann sich der ES verschieben. Ich würde in 3-4 Tagen nochmal testen. Viel Glück #klee

Beitrag von dopamiiin 20.03.11 - 17:12 Uhr

liebe esra !

es ist gibts 2 möglichkeiten :

die nicht so schöne :
deine tage kommen noch ... und blieben vlt. auf grund von stress
oder anderem aus ....

die schönere:
viele schwangere enthalten am anfang der SS noch nicht so viel von dem schwangerschaftshormon hcg (manche ganz viel manche fasst nichts) auf das der SS-test reagiert !
vlt. wartest du einfach noch ne woche und machst ihn dann erneut am besten mit morgenurin ! denn da ist (wenn es denn so ist) am meisten hcg drin
wenn du nicht solange warten kannst geh zum doc .

ich wünsche dir ganz ganz viel erfolg

Beitrag von ladykathe 20.03.11 - 21:15 Uhr

Hallöchen,

also ich hatte am 25.01 meine letzte Mens hab 4x getestet und 4x negativ --- ich geh morgen zum FA um abklären zu lassen was los ist.
Es könnte auch etwas anderes sein, hab vorhin diesen Link bekommen
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/
Hab aber auch ne Freundin die 4x negativ getestet hat und in der 9 woche war.
Also warte noch ne woche und geh zum FA.