Mai Mamas und alle anderen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von halbling 20.03.11 - 17:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so??
Ich komm grad von einem 1stündigen Spaziergang mit meiner Tochter zurück.Ist ja herrliches Wetter heut!
Mir gehts soweit gut, ich bin nur irgendwie solangsam unruhig wenn ich bedenke, dass es nur noch 6 Wochen dauert....#gruebel
Es wird voraussichtlich meine letzte SS sein und irgendwie werd ich schon wehmütig....
es ist so schön, schwanger zu sein#verliebt
Dieses aufgeregte Gefühl bis zum Schluss und die Vorfreude auf das "Neue" Unbekannte!!
Gestern haben wir endlich den Boden im Kizi verlegt und morgen gehts los mit Möbel aufbauen!!Den ganzen Ämterkram muss ich auch noch erledigen...#schwitz
Ist zwar mein zweites Kind aber es wird sich ja trotzdem wieder alles verändern...........so wie beim ersten eben.
Habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen und mein Kleiner ist laut Berechnung ein richtiger Wonneproppen!!#schock
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
LG
Alex mit Carolin und kleinem Mann 34SSW#herzlich

Beitrag von rita0502 20.03.11 - 17:25 Uhr

Hallo


Bin seid heute in der 34ssw. Soweit gehts mir gut, habe einige Probleme mit der Symphyse und schlafen kann ich schlecht wegen stündlicher Toilettengänge, aber ansonsten ist alles super.
Habe bisher 7Kg zugenommen, habe aber auch erst am Donnerstag wieder Vorsorge, zu Hause wiege ich mich nicht.
Was für Ämtergänge erledigst du denn jetzt schon?? Ausser Antrag für Mutterschutz bei der KK???
Die Vorfreude ist bei uns auch riesig, können es kaum erwarten unsere Kleine endlich im Arm halten zu dürfen. Ich weiß ja das jeder Tag länger in Mamas Bauch gut ist aber ich hätte sie trotzdem schon gerne........

Alles Liebe weiterhin

Rita mit Amelie(34ssw)#winke

Beitrag von halbling 20.03.11 - 17:34 Uhr

Ich bereite schon die Unterlagen für Elterngeld und Kindergeld vor und wir müssen noch eine Vaterschaftsanerkennung machen, da wir nicht verheiratet sind.
Sobald man die Geburtsurkunde hat muss man die Unterlagen nur noch wegschicken.Find ich stressfreier als alles nach der Geburt zu erledigen.;-)
Dir noch alles Gute!

Beitrag von antje89 20.03.11 - 18:08 Uhr

Halli Hallo,
Mir/ uns geht es soweit super! Prinzessin strampelt fleißig :)
Ich hab nur mit rückenschwmrzeb derzeit zutun, ansonsten gehts mir eig super!
Kizi ist fertig und soweit auch alles besorgt'
Behördengänge mach ich wenn ich in Mutterschutz bin'
Bei mit adert es ja noch ein wenig länger!
Freuen uns aber schonriesig auf sie kleine!
Kann's kaum erwarten'

Lg Antje mit Prinzessin 31ssw