Hilfe Fontanelle!Kann die eindellen?!*schluck*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 20.03.11 - 17:12 Uhr

Uuups-ich hab vorhin n Schreck bekommen!

Ich wollte Frieda ins TT nehmen, da war sie schon etwas zehterig...
Sie bäumte sich voll auf und da ich sie noch etwas hoch vor der Brust hatte ist sie mit'm Köpfchen so doof gegen mein Kinn gesemmelt#zitter

Hab dann über ihren Kopf gestreichelt und hatte das Gefühl sie hat da wie so ne Delle?!*Schluck*

Da sitzt ja nun die Fontanelle-ist jetzt wieder " normal" wie es sich anfühlt.
Kann das denn sein,wenn die Babys sich da ditschen,dass es dich für'n Moment verformt und dann zurück geht?!

Und ist das schlimm?'

lg marika die NOCH besser aufpassen muss

Beitrag von ellalein 20.03.11 - 18:25 Uhr

Die kann sich auch mal eindellen,wenn Babys zu wenig Flüssigkeit haben und dann kannse eben auch wieder normal werden.

lg

Beitrag von 2008-04 20.03.11 - 18:31 Uhr

Das is ein zeichen das sie am austrcknen sein könnte, gibt ihr was zu trinken.

Seit ihr wieder aus dem kh zuhasue?

Beitrag von elistra 20.03.11 - 19:33 Uhr

hat sie die delle wenn sie aufrecht ist oder wenn sie liegt?

wenn das kind z.b. aufrecht im tt sitzt, dann kann es durchaus sein, das die fontanelle nach innen gewölbt ist. das ist aber meist normal, schließlich zieht die schwerzrakft alles nach unten. wenn das kind liegt sollte es allerdings nicht nach innen gewölbt sein.

Beitrag von marika333 20.03.11 - 19:50 Uhr

Die Delle war im senkrechten Zustand-also als sie im TT war.
Und ich hatte halt das Gefühl dass mein Kinn sie so doof eingeditscht hat.

Im Liegen ist der Kopf"normal"also beim drüberstreichen merkt man natürlich dass da die Fontanelle liegt aber es ist jetzt keine tiefe Kuhle oder so:-)

Lg m