März Mamis und alle anderen :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grachtenela 20.03.11 - 17:21 Uhr

Ja ich bin soweit :D Die 40 Woche. Laut Gyn am Donnerstag dauert es auch nicht mehr lang ^^ ich hab auch ab und an echt gute Wehen, aber die verschwinden immer wieder :(

Meine Bekannte (Hebamme in München) hat mir geraten mich in die Wanne zu legen und nen Glas Sekt zu trinken, ABER ich trink doch kein Alkohol wo ich die ganze SSW drauf verzichtet hab.

Teilweise werd ich nachst auch wach, weil ich derbstes Ziehen im Rücken (untere Lende) hab das ich denke ich kipp aus allen Wolken, aber ich glaub langsam dem kleinen ist es peinlich auf die Welt zu kommen ;-) Er hat sich bei den Ultraschallbildern schon immer versteckt bzw so gedreht das man ihn kaum sehen konnte.

Naja. Nur wenn er so weit ist geht es los, aber langsam bete ich EHRLICH darum, das es eher gestern statt morgen soweit ist ^^

Drück euch alle

Beitrag von ameisenbaer8 20.03.11 - 17:34 Uhr

Habe heute ET.
Bis jetzt tut sich nix, außer gelegentlichem Ziepen....
Mein zweiter kam 2 Wochen nach Termin. Habe dazu aber keine Lust. Will dem Kind natürlich die Zeit geben und es soll den Termin selbst bestimmen. Aber wenn ich denke, jetzt noch 2 Wochen "so" rum zu laufen, dann graut mir schon a bißl...
Trinke fleißig so ein Gewürzbräu, das mir eine Hebamme empfohlen hat. Schmeckt gar nicht mal so gut, hoffe aber, dass es hilft....
Auch die CTG-Untersuchungen, die ja nun alle 2 Tage anstehen "schrecken" mich ein wenig, da es nicht so leicht ist, dies mit schon 2 vorhandenen Kindern ohne Streß zu organisieren...
Ach ja,mein zweiter hat morgen auch noch Geburtstag... Mal schauen, ob er ihn allein behält, oder mit seiner neuen Schwester teilen darf..

Auf jeden Fall Grüsse an alle Märzis (und alle anderen natürlich auch)

ameisenbär

Beitrag von diana.rudnik 20.03.11 - 18:06 Uhr

hallo,

wir sind auch ab heute in der 40 ssw.
aber auch bei uns tut sich nichts, ausser bissel ziehen beim spazieren gehen oder rumstehen. sobald ich liege oder in der wanne bin, ist alles weg.

was neu ist, das mich mehrmals am tag eine heftige übelkeit ereilt, kennt ihr das auch ??? ist so wie im ersten ss-drittel. naja vielleicht auch ein zeichen.

alles gute für die letzten tage!!!#klee

lg diana und annelie inside (die sich wohl noch putzt)