Übungswehen in der 20ssw??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juice87 20.03.11 - 17:44 Uhr

hallo zusammen!
seit ein paar tagen merke ich immer mal wieder übungswehen..so wie ich sie damals bei meiner tochter bemerkt hatte,allerdings war dies erst im 7ten monat der fall.ist soetwas normal ab der woche?
lg franzi mit finja fast 3 und krümmel 20 ssw

Beitrag von stefk 20.03.11 - 17:50 Uhr

Hallo! #winke

Ich war in der 24. ssw mit Verdacht auf Wehen im Kkh und da wurde mir gesagt, dass es noch etwas früh wäre für Übungswehen.

Würde es wohl mal beim FA abklären lassen!

LG,
stef

Beitrag von suesse82tr 20.03.11 - 19:00 Uhr

Ich habe jetzt auch schon ein paar Tage solche Übungswehen, teilweise mit Schmerzen.
Bei meinem Sohn war es definitiv später.
Meine Hebamme hat mir jetzt was homöopathisches gegeben und ein wehenhemmendes Öl. Sie sagte man soll den Bauch bloß nicht einreiben, denn das fördert Wehen nur.
Ich hab so ne Angst jetzt.
Morgen kommt meine Schwiegermama, damit ich auch nicht mit meinem Sohn allein bin (mein Mann ist beruflich unterwegs die ganze Woche), die bleibt dann hier. Da bin ich echt froh drum.
Irgendwie hat man jetzt schon Angst.

Lass dir was vom Arzt oder deiner Hemamme geben, damit wir ums KH rumkommen.

Beitrag von kitti27 21.03.11 - 08:41 Uhr

Übungewehen können ab der 19. SSW vorkommen! ! !
Hatte ich auch! Seitdem ich Magnesium erhöht hab, sind sie nur noch ganz ganz selten!
Lg
Kitti, 22. SSW