Druck und Stechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von new-mom 20.03.11 - 17:49 Uhr

Hallo,

bin in der 36. SSW und habe seit kurzem enormen Druck nach unten und manchmal auch ein Stechen.

Fuehlt sich so an als ob der kleine Mann schon raus will.

Kennt das jemand?Heute ist es ganz schlimm. Ob das ein Anzeichen ist das es bald losgeht?

Kenne das so garnicht von meiner ersten SS.

LG
new mom

Beitrag von diana.rudnik 20.03.11 - 17:52 Uhr

hallo,

ja das kenne ich. hab das auch seit ca. 3 wochen. kenn das auch nicht so schmerzhaft von der 1. ss.
ist aber wohl normal. das kind schiebt sich nach unten ins becken.

bei mir kommt noch bei jedem schritt ein ziehen und ziepen dazu, aber wenn ich mich hinsetze ist wieder alles weg. naja werde mich wohl gedulden müssen.

alles gute für die letzten wochen

lg diana und annelie (ET in einer woche)

Beitrag von sandy38 20.03.11 - 17:58 Uhr

Huhu #winke

Ja, kenne ich... grade wenn ich länger gelaufen bin ;-)
Ich denke mal, ist das Köpfchen das da so drückt #kratz
Auch das stechen hatte ich schon öfter mal (ausgerechnet beim Einkaufen #schwitz )
Denke das ,das normal ist geht ja auch immer wieder weg ;-)

Lg Sandy 63+0 #winke

Beitrag von sandy38 20.03.11 - 18:00 Uhr

ups...haha waren die Finger wieder schneller heißt natürlich 36+0#klatsch

Beitrag von new-mom 20.03.11 - 18:11 Uhr

Nagut :-) Dann heisst es wohl Augen zu und durch. Lange ist es ja nicht mehr :-)

LG
new mom