Wann "bestückt" ihr den Garten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 20.03.11 - 17:55 Uhr

Hallo,

es wird ja laaaangsaaam Frühling...meine Frage:

Wann baut ihr Sandkasten, Rutsche, Trampolin ect auf?

Mein Mann will noch 4 Wochen warten, da es ja hier im Harz auch noch mal schneien kann, ich denke, noch 14 Tage, bis wir alles aufbauen können.
Hier friert es nachts auch noch.

LG; Sunny

Beitrag von manoli71 20.03.11 - 18:16 Uhr

Hallo!

Sandkasten, Stelzenhaus mit Rutsche und Schaukel bleiben das ganze Jahr stehen. Nur das Trampolin haben wir abgebaut. Da wir morgen für fünf Tage in den Kurzurlaub fahren, werden wir es wohl kommenden Samstag, wenn wir wieder da sind, aufbauen.

LG Tina

Beitrag von babydollbell 20.03.11 - 19:41 Uhr

Hallo!

Wir haben unser Schaukelgestell, die Rutsche und den Sandkasten auch das ganze Jahr stehen. Das Trampolin ist jetzt seit ca 2 Wochen schon aufgebaut.

LG Nadine

Beitrag von smily1309 20.03.11 - 20:16 Uhr

Hi,

wir haben gestern neuen Sand gekauft und die Sandkastensaison eröffnet :)

Nadine

Beitrag von gingerbun 20.03.11 - 20:52 Uhr

Sandkasten und Spielhaus haben wir gar nicht weggeräumt. Gestern kam neuer Sand rein und los gings wieder :-)
Britta

Beitrag von zahnweh 20.03.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

Sandkasten wird noch einige Wochen zugedeckt bleiben.
Meine Mutter sagte immer, frühestens ab Mai, wenn der Boden über Nacht nicht mehr so sehr auskühlt.

Ich denke mal, wenn es im April beständig warm bleibt und man sich nachmittags auf's Holz setzen kann, ohne dass der Popo kalt wird, decken wir auf.

Rutsche bringt der Osterhase.

Ansonsten überbrücken wir bis dahin mit Laufradfahren und Spielplatzbesuchen (Rutschen und wenn es nicht zu kalt ist auch schauklen. Sandelzeug nehmen mir noch nicht mit).

Beitrag von twins 21.03.11 - 09:53 Uhr

HI,
Trampolin bauen wir wohl erst in 2-3 Wochen auf, wenn es wirklich wärmer ist. Ruck Zuck hüpfen die Kids, schwitzen und erkälten sich dann.

Alles andere hat immer bei uns Saison auch im Winter schaukeln die Kinder oder buddeln im Sandkasten...

Grüße
Lisa

Beitrag von kathrincat 21.03.11 - 10:12 Uhr

steht alles schon, seit der schnee weg ist. schnee ist nicht so schlimm, bleibt ja nicht über mon da drauf liegen

Beitrag von viva-la-florida 21.03.11 - 11:52 Uhr

Haben wir schon.
Spielhaus mit Rutsche und eine separate Schaukel
Buddelkiste gibt es in nächster Zeit eine neue, weil die bisherige der absolute Fehlkauf war.
Auch seine Bagger &Co. sind schon wieder einsatzbereit :-)

LG
Katie