schluckauf baby ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tusari85 20.03.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

ich habe schon im internet und in büchern gelesen das babys ab der27 ssw schluckauf bekommen..also ich glaube mein baby hatte noch kein schluckauf oder ich merke es nicht. Wie merkt man das eigentlich, hat jemand von euch schon erfahrung ?? :-D

lg
tusari #winke

Beitrag von tanteelli 20.03.11 - 18:44 Uhr

Hi,

also den Schluckauf meines Schatzes spüre ich seit ca. der 33.SSW. Vorher nie. Und glaub mir, wenn das Baby Schluckauf hast, merkst du das. Ich merke es nicht so heftig, wie andere hier schon berichtet haben, aber es ist eindeutig. Eben rythmisches Zucken...

LG

Beitrag von tusari85 20.03.11 - 18:50 Uhr

na das beruhigt mich ja das du es erst nach der 33 ssw gespürt hast. hatte schon angefangen, mir Gedanken #kratz zu machen.

Es ist meine erste ss und ich mache mir glaube ich zu viel sorgen. Bis jetzt war bei den Untersuchungen immer alles ok und von zusatz untersuchen habe ich nur die Organdiagnostik machen lassen.

Möchte nur meinen Zwerg Gesund auf die Welt bringen :-) wie jede mami


lg
tusari

Beitrag von julie1108 20.03.11 - 18:46 Uhr

Also ich habe immer das Gefühl, dass mein Kleiner Schluckauf hat, wenn es regelmäßig in meinem Bauch "blubbt". Also ein regelmäßiger Schluckauf.

Was soll das sonst sein, er wird ja nicht regelmäßig in zeitlich gleichen Abständen seinen Fuß gegen meine Bauchdecke strecken denke ich.

LG

Beitrag von erdbeerschnittchen 20.03.11 - 19:48 Uhr

Also man merkt den Schluckauf sehr deutlich,weil es in ziemlich kurzen Abständen immer wieder "zuckt" und der Bauch auch ein bisschen wackelt.
Find das jedes mal zum schießen,und bin sehr erstaunt darüber wie lange der Kleine seinen Schluckauf manchmal hat.Bei meinen beiden anderen habe ich es nicht so intensiv gespürt.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen 37.SSW#verliebt