Verstopfung!!??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von destynic 20.03.11 - 18:48 Uhr

Mensch ---- ich hatte schon immer schlechten Stuhlgang .... aber danke meinem Freund - viel mehr Gemüse als ohne ihn .... hat sich das alles sehr viel verbessert.

Jetzt in der SS esse ich noch mehr Obst ... mind. eine 600g Schüssel voll am Tag ... und ich hab so arg Verstopfung. Ich muss auf Klo - kanna ber nicht. Das nervt!!!!
Heute haben wir extra unseren leckeren O-Saft mit Pflaumen gemischt (wir machen mind. 2x die Woche frischen Saft) ... aber auch das hilft nicht. Ich verzweifel.

Hat jemand nen Tip für mich??????

Beitrag von wonniproppen 20.03.11 - 18:52 Uhr

Meine FÄ meinte das Magnesium den Stuhl angeblich weicher macht.

LG

Beitrag von anne2112.86 20.03.11 - 18:55 Uhr

Hallo,

ich habe das auch ganz arg, und es tut manchmal echt weh#schwitz...

Alle haben mir Tipps gegeben:

Glas warmes wasser morgens trinken

Pflaumen, frisch oder getrocknet

Warmer naturtrüber Apfelsaft

NÜSCHT!!! hat geholfen:-[

ABER

Ich mache mir 1x am Tag eine schüssel mit Naturjoghurt,mache noch Honig dran und einen Apfel + Kindermüsli( versch.Getreideflocken)

UND es flutscht sag ich dir:-p

Gute Produktionserfolge;-)

LG Anne mit Julian und #ei 13.SSW

Beitrag von destynic 20.03.11 - 18:57 Uhr

Oh cool #mampf
Das Rezept schreibe ich mir gleich mal ab #huepf

Beitrag von alice2004 20.03.11 - 18:56 Uhr

das problem hab ich auch
esse gekochtes obst
mach ein wasserbad und leg nen apfel oder birne rein lass es
schòn weich kochen

das haut hin war ein tipp meiner schwigemama

#winke

Beitrag von imchen1504 20.03.11 - 19:01 Uhr

Milchzucker soll auch helfen:-p

Beitrag von wredina 20.03.11 - 20:13 Uhr

Fenchel, Anis, Kümmel Teemischung, soll auch gut für die Verdauung sein. Aber kein Beuteltee, sondern aus der Apotheke, oder in einem Teeladen mischen lassen.

Beitrag von shadow8 20.03.11 - 20:54 Uhr

warmes Wasser nach dem Aufstehen trinken, schmeckt sogar gut :)