Gipsrollen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mitinaxxx 20.03.11 - 18:55 Uhr

Hallo liebe Mamis, und die, die es bald werden...

wir möchten von meinem 9 Monatsbauch einen Gipsabdruck machen. Hat eine Mami Erfahrungen wiviel Meter bzw. wieviel Rollen man da ca. benötig? ICh seh eigentlich nicht ein, dss ich für einen Schwangeren-Abdruck Gips komplett Set ein Vermögen ausgeben soll, wenn es die Rollen auch so in der Apo gibt! Und die Vaseline gleich dazu;-)

lieben Dank für Eure Erfahrungen

Mini

Beitrag von alice2004 20.03.11 - 19:05 Uhr

geh mal auf buttinette de da sind pakungen drin und die kosten auch nicht viel
hoffe konnte dir etwas helfen #winke

Beitrag von traumkinder 20.03.11 - 19:48 Uhr

hab meine bei amazon bzw ebay gekauft. kommt auf die größe drauf an wieviel du brauchst-gibt ja breitere und schmale


ich glaub wir hatten damals 6-8 stück von den "einfachen" 5cm aus der apo - jetzt habe ich mehr gekauft, da wir einen fussabdruch vom zwerg machen wollen ;-)

Beitrag von muckel777 20.03.11 - 22:06 Uhr

Hallo mini,
Kann Dir nur empfehlen breite zu nehmen. Meine Freundin/Arbeitskollegin und ich hatten damals 15cm breite Binden genommen. Wir hatten alte Reste verwendet (Gipslongetten) die sind am laufenden Band. Haben sie auch mehrlagig abgewendet, so bekommt der Abdruck mehr Stabilität. Die Apotheke hatte meiner Freundin auch 4 Stück in 5cm verkauft, die hätten im Leben nicht gereicht. Finde diese auch viel zu dünn und zu wenig Material. Hoffe Du findest was passendes.( Weiß leider auch nicht wieviel Gipslongetten im privat Verkauf kosten. Evtl. Mal googeln)

LG.

Muckel