22 ssw huhu Julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von farfalla25 20.03.11 - 19:20 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habt ihr auch oft einen harten Bauch und Leistenziehen ?
Renn auch irgendwie tausend mal am Tag auf Toi...

LG

Farfalla und baby inside 22 ssw

Beitrag von ladyphoenix 20.03.11 - 19:28 Uhr

Huhu
ja den harten Bauch hab ich auch relativ häufig aber im Rahmen. Du musst eben gucken obs Übungswehen oder Frühwehen sind. Frühwehen tun meiner Erfahrung nach weh aber nicht dolle und sind häufiger als Übungswehen. Das Leistenziehen kommt vom Wachstum und das du 1000 Mal auf Toi rennst, liegt einfach daran, dass deine Blase 'kleiner' wird, sie hat nicht mehr so viel Platz sich auszudehnen und da rennt man eben ;-)
Wie gehts euch denn inzwischen allgemein? Was wurde schon angeschafft? Habt ihr euch schon zum GVK angemeldet?

#winke
LadyPhoenix mit Princess inside 23.Ssw #ei

Beitrag von farfalla25 20.03.11 - 19:33 Uhr

Hi LadyPhoenix,

sonst alles paletti.. und bei dir?

Habe bei meiner Tochter eineny GVK gemacht .. ich glaub ich spar mir das diesmal... habe aber schon eine super nette Hebamme.

Beitrag von ladyphoenix 20.03.11 - 19:36 Uhr

joa uns gehts soweit auch gut. Meine Püppi ist unheimlich aktiv und hat schon richtig power #huepf
Wie war der Kurs damals? Ich habs noch vor mir, fange im Mai an und hab absolut keine Ahnung was mich da erwartet, damals hab ich keinen gemacht weil ich einen KS hatte #schmoll
Ne Nachsorgehebi hab ich diesmal nicht und ich glaube ich werd mir auch keine suchen es sei denn es ergibt sich durch Zufall irgendwas...

Beitrag von farfalla25 20.03.11 - 19:41 Uhr

Also ich muss sagen das ich den Kurs ganz gut fand.. nur einmal reicht der glaub ich.

Hebamme find ich gut weil man die auch am WE anrufen kann wegen Fragen wenn der FA zu hat...

Beitrag von erbse2011 20.03.11 - 19:35 Uhr

jap hab auch immermal harten bauch, aber solange er nich wehtut dann darf das sein :-)

les mal mein beitrag ein paar weiter unten, dann weiste wies mir momentan geht....

wünsch dir noch ne schöne restschwangerschaft

Beitrag von kitti27 21.03.11 - 07:35 Uhr

Hu hu,

ich hatte so in der 20. SSW häufiger mal nen harten Bauch!
Habe dann mein Magnesium etwas erhöht, seitdem ist es nur noch ganz ganz selten, vielleicht so 2x am Tag!
Auf Toi muss ich auch oft, mein Kleiner tritt aber jetzt schon manchmal heftig gegen die Blase! Heute morgen hab ich ihn das erste mal etwas überm Nabel gespürt! Wahnsinn, da hatte er doch tatsächlich wohl mal die Füsschen nach oben :-)
Ansonsten geht es mir bis auf Schnnupfen und Husten, welcher langsam besser wird, SUPI!!!

Glg
Kitti, 22. SSW