Novial und Erbrechen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lilaosterei80 20.03.11 - 19:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem...ich hatte letzte Woche mit dem Norovirus zu kämpfen...nahm jedoch bevor es begann wie gewohnt meine Pille (Novial). Ungefähr 2 Stunden waren es von der Einnahme bis zum ersten Erbrechen...
1 Tag später am Abend war der Virus vorbei. Es war die 3. "Pillenreihe" - etwa die 4.- oder 3.letzte Pille.
Ich und mein Partner hatten in den Tagen der letzten Pillen auch Sex (Kondom verwendet, Kondom gerissen...)
Meine Entzugsblutung blieb aus und die "Pille danach" darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen...
Ich habe schon ein Kleinkind - zudem stecke ich mitten in einer Weiterbildung...wäre im Moment nicht gerade geschickt...kann mich hier jemand beruhigen???

Beitrag von la-fee 20.03.11 - 19:29 Uhr

Hallo!

Ich glaube du machst dir umsonst so große Sorgen, denn meiner Meinung nach kannst du nicht ss sein.

Du sagst du hast die 3.oder 4. letzte Pille vergessen. Die Pille verhindert ja den ES und wenn du zu Beginn oder Mitte der Packung eine Pille nicht nimmst, kann es sein, dass du trotzdem einen ES bekommst.

Am Ende wäre ja der eigentliche ES und somit die fruchtbare Zeit schon vorbei.

Das du deine mens jetzt später bekommst, kann entweder wegen der nicht eingenommenen Pille sein, also das dein Zyklus sich etwas verschoben hat oder viel. auch wegen deinem Virus oder einfach wegen dem Stress weil du Angst hast.

An deiner Stelle würde ich die Pille wie gewohnt weiternehmen bzw. wieder anfangen.

Und wenn du beruhigter sein willst, geh zum Arzt!
Wirst sehen, da ist sicher nichts passiert.

Ich wünsche dir alles Gute und viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von luckypju 20.03.11 - 19:41 Uhr

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Novial/med_dosierung-medikament-10.html

Hier steht nochmal die genaue Anweisung was du machen solltest, Erbrechen ist ja ähnlich wie vergessene Pille. Da es sich bei Novial um eine Dreiphasen-Pille handelt sind die Regeln etwas anders als bei gewöhnlichen Pillen.
Eine Frage hab ich allerdings noch (musste nicht beantworten, bin einfach nur neugierig ;-) )
Aus welchem med. Grund darfst du die Pille danach nicht nehmen? Ich habe selbst mal Novial genommen und sie ist sehr hochdosiert was die Hormone angeht (ich musste sie wieder absetzen, hab's überhaupt nicht vertragen) also kann's ja keine hormonellen Gründe haben.

Liebe Grüße #winke