Blickdichte Gräser für Minigarten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lilaluise 20.03.11 - 19:27 Uhr

Hallo
wir haben eine Wohnung mit Minigarten..der Garten zu unseren Nachbarn ist nur durch ein paar Blumenkübel abgetrennt, die würden wir gerne mit was hohem blickdichten, pflegeleichten .... bepflanzen!habt ihr ideen?
lg luise

Beitrag von netthex 20.03.11 - 21:26 Uhr

Thuja*s sind super
sind Winterhart + immer grün + dicht !
kannste auch in Kübel pflanzen

Beitrag von lilaluise 20.03.11 - 22:15 Uhr

Danke...ich dachte eher an was luftigers...blöd wenns blickdicht sein soll, aber naja...ich habe jetzt gerade pampasgrass entdeckt!

Beitrag von netthex 20.03.11 - 21:40 Uhr

Thuja*s sind super
sind Winterhart + immer grün + dicht !
kannste auch in Kübel pflanzen #klee

Beitrag von cellentina-11 21.03.11 - 21:34 Uhr

Cortaderia selloana, Miscanthus sinensis , Pennisetum alopecuroides ... usw und sofort ... gibt einige schöne Gräser

LG #winke

Beitrag von dina131283 22.03.11 - 09:59 Uhr

Ich lieeeebe Gräser ;-) aber wenn es dauerhaft blickdicht sein soll, sind Gräser vielleicht die falsche Variante #gruebel

Im Sommer sind sie weitgehends dicht aber was ist dann im Herbst?

Wenns euch nicht stört dann nehmt es.

Ansonsten liebe ich auch Bambus #verliebt aber der wuchert auch wie Sau. Ohne Wurzelsperre geht da nix.

Ich habe auch hier so ein riesen Schilff im Garten, aber im Herbst sieht es etwas öde aus ;-)

Lg

Beitrag von cellentina-11 22.03.11 - 22:20 Uhr

hm ... also eigenlich sind Gräser ja gerade im Herbst dekorativ ... ich seh da jetzt nicht so das problem!

schilf ist für kübel nicht so gut geeignet!
wenn du jetzt das meinst was du als link gepostest hast ... das heißt zwar chinaschilf .. ist aber kein richtiges schilf... deswegen arbeite ich nur mit den botanischen namen ... die deutschen sind manchmal einfach verwirrend ...

#winke