schrift,buchstaben für ein logo/banner,welche erlaubt??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von gisele 20.03.11 - 19:59 Uhr

hallo.
ich möchte einen shop eröffnen und habe das banner soweit fertig,nun brauche ich eine schrift,bei photoshop gibt es ja welche,aber darf ich die verwenden??
ist ja nicht für mich privat#schwitz
mein logo ist alles von mir,hintergrund ein bearbeitetes foto inklusive einem drauf,damit die rechte nur bei mir liegen zum verwenden...
aber die schrift??lieber mit der hand schreiben und einscannen??
lieben gruss,nadine

Beitrag von daseny 21.03.11 - 06:49 Uhr

Guten Morgen #winke
du darfst die Schrift nur verwenden wenn du eine lizensierte Version von Photoshop hast, also Photoshop gekauft hast und es keine Demo-Version oder Raubkopie ist.
Mit dem Kauf von Photoshop käufst du dir gleichfalls die Lizensen für die Schriften. Genauso ist es mit Word oder anderen Programmen die neue Schriften auf deinem System installieren.

Aber schau doch mal auf www.dafont.com
Dort gibt es tausende lizenzfreie Schriften, die du ganz sicher ohne Bedenken verwenden darfst. Die meisten ähneln sehr den gängigen Lizenz-Schriften.

Liebe Grüße

Beitrag von gisele 22.03.11 - 22:33 Uhr

hallo.
mein mann hat mein logo fertig,er hat für 15 euro etwas runtergeladen mit ganz vielen schriften;-)
also alles legal#winke
vielen dank und lieben gruss,nadine