wie weit bin ich denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jenny111 20.03.11 - 20:05 Uhr

hallo,

wie errechne ich denn jetzt meine SSW?

Mein erster Tag der letzten Mens war der 12. Feb ich hatte ein Zyklus von 32/33 Tagen NMT (15./16.03)

ES vom: 28.02 bis 02.03
Sex: 27.02 (evtl. zeugungstag) und 04.03 (2.möglichkeit für Zeugungstag aber eher weniger da etwas zu spät)

Wie errechne ich denn jetzt meine SSW?
Welche SSW bin ich jetzt?

Danke

LG

Beitrag von leela21 20.03.11 - 20:09 Uhr

wnn ich nicht falsch rechne dann 6+1SSW.Wundere dich aber nicht wenn du vor oder zurück gestuft wirst.War bei mir am Anfang auch so.

Beitrag von francie_und_marc 20.03.11 - 20:10 Uhr

Hallo!

Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=12&monat=02&jahr=11&ab=lt&zyklus=4

Demnach bist du 4+4 ergo in der 5.Schwangerschaftswoche

Herzlichen Glückwunsch.

LG Franca

Beitrag von sweetdreams85 20.03.11 - 20:12 Uhr

hi,

nach meiner rechnung 5.woche???? #kratz


lg sweet

Beitrag von ladyphoenix 20.03.11 - 20:13 Uhr

huhu
ich würd n clairblue sst machen, da wird die ssw angezeigt oder du wartest noch ein paar wochen und lässt es vom doc errechnen. wenn man vom ES am 1.3. ausgeht und 11 tage Einnistung zuzählt, dann bist du vielleicht grad mal in der 2.Ssw...hm besser wüsste ich es jetzt nicht, tut mir leid.

#winke
LadyPhoenix mit Princess inside 23.Ssw #ei

Beitrag von juice87 20.03.11 - 20:15 Uhr

ne du rechnest falsch..du musst die zeit vor dem ES auch rechnen und das sind schon 2 wochen.sprich 4 bis 5 ssw ist es dann..

Beitrag von juice87 20.03.11 - 20:13 Uhr

ich hab 5+0 raus allerdings würde ich ersteinmal zum fa,meist kommt etwas anderes raus.mei et wurde auch 3 tage später angesetzt da mein ES später war..lg franzi mit finja fast3 und krümmel 20ssw

Beitrag von louma2305 20.03.11 - 20:17 Uhr

Wie cool ist das denn!!!!
Meine Daten sind ganz gleich :-D
Also letzte Mensch am 12 Feb. - Zykluslänge 31-32 Tage sowie evt. Zeugungstag etc ist alles gleich!!!!!

lg

Beitrag von jenny111 20.03.11 - 20:19 Uhr

cool, wenn wir uns kennen würden, würd ich behaupten wir hätten uns abgesprochen ;-)

warst du schon beim fa? wenn nein wann hast termin?

Beitrag von louma2305 20.03.11 - 20:40 Uhr

Hi,
Ja ist wirklich lustig!

Ich habe meinen Termin am 5 April.
Und du?

Lg