Mallorca: Kann ich dort "alles" kaufen ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lucy-28 20.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

wir fliegen bald mit unserern SchwiEltern und den Zwillingen (11 Monate) nach Mallorca.
Kann ich dort Pampers und vor allem Gläschen usw. kaufen wie "hier".
Oder gibt es dort nur spanische Marken?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Lucy

Beitrag von tinchen077 21.03.11 - 00:28 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (damals 1,5 J.) auf Mallorca.

Es gibt auf Mallorca eine Müller Drogerie und ich glaube auch Schlecker. War dort nicht drin. Kann mir aber vorstellen, dass es dort alles gibt.
In den kleinen Supermärkten gibt es auch Gläschenvon Hipp usw. aber sind teuer gewesen (brauchte aber zu dem Zeitpunkt keine mehr - deshalb weiß ich nicht mehr wie teuer).
Windeln brauchte ich recht dringend, und musste zum Lidl um die Ecke. Aber leider hatten die dort keine Original Pampers, sondern die Eigenmarkte von Lidl. Aber wie schon geschrieben, bei Müller oder Schlecker müsste es Originale geben.
Der Müller war irgendwo an der Westküste Richtung Sa Coma. Sorry weiß nicht mehr genau wo.

Gruß

Tina

Beitrag von inselsternchen 21.03.11 - 13:58 Uhr

Hallihallo....

wir waren letztes Jahr im September auf Mallorca !
Ich hatte leider nichts soviel mitgenommen und wir mussten
in Cala Bona bei Müller noch was nachkaufen an Windeln, Feuchhtücher usw.
Im Vergleich zu Deutschland ist es sehr teuer ! Ich würde sagen - lieber mitnehmen ! Gläschen kannst Du beruhigt da kaufen ! Spanische Obstgläser sind sooooo lecker !

Einen schönen Urlaub

inselsternchen

Beitrag von anja0511 21.03.11 - 16:12 Uhr

Hallo

Klar kann man auf den Balearen "alles" kaufen, aber da alles importiert werden muss, Schiff/flugfracht, usw, ist es natürlich auch teurer als in Deutschland.

aber ich kann die die spanischen windeln DODOT wärmstens empfehlen, und auch die Feuchttücher von MERCADONA (spanische supermarkt kette) mit Aloe Vera sind nach meiner meinung besser als viele Deutschen.
Natürlich dann auch nicht so teuer.

gläschen kann man hier auch kaufen, aber ich muss zugeben das die meisten menues hier nicht schmecken, dafür aber die obstgläschen viel mehr., Nur mit 11 monaten kann man auch mal schnell nach nen purierten potaje fragen ( gemüseeintopf, der wird puriert) oder nen teller spagetti.

LG
anja