Babywippe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emma-2011 20.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

welche Babywippe benutzt ihr und ab wann habt ihr Eure kleinen reingelegt?

Bin Freitag bei ner Bekannten vom GVK gewesen u die legt ihre kleine schon hin und wieder rein. Die kleine guckt dann gern zu wenn die Mama in der Küche was macht usw.

Welche Wippe ist denn gut? Was muss sie "haben" u was ist überflüssig??

Danke u Gruß
emma

Beitrag von emilia82 20.03.11 - 20:59 Uhr

Ich finde die Wippe an sich schon überflüssig, da die Kinder darin sitzen, und das nicht gut für den Rücken ist, solange sie das nicht selbst können! Man sagt ja schon max 2 Stunden am Tag im Maxi Cosi! Je kürzer desto besser! Kauf dir lieber eine schöne Krabbeldecke! Ist wesentlich gesünder!

#winke

Beitrag von gingerbun 20.03.11 - 21:58 Uhr

Hallo,
wir haben uns letztens eine auf dem Flohmarkt gekauft und mir war wichtig dass man die Wippe flach machen kann. Unser Sohn liegt da mitunter drin wenn ich koche oder grad selbst am Essen bin. Ewig ist er da nie drin aber er liegt halt relativ flach und bequem. Ich finds echt praktisch. Bald kommt eh die Krabbeldecke zum Einsatz.
Gruß, Britta
PS: Unsere Wippe ist von Chicco.

Beitrag von liri1003 21.03.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

ich find ne Wippe unglaublich gut. Wir haben die von Baby Björn. Hab ich gebraucht gekauft. Unsere Kleine liebt sie und hat schon früh gelernt, wie sie sie alleine zum Wippen bekommt. Sie hat dadurch richtig gute Bauch- und Beinmuskeln bekommen :-). Hat gewippt wie ne Wilde. Mittlerweile sitzt sie richtig drin (lehnt sich nicht mehr an). Sie hört gern Radio und schaut der Mama beim Kochen oder Abwaschen zu. Also ich finds super. In dem Moment, wo ich wirklich mal nicht aufpassen kann, wo sie gerade hinkrabbelt oder hochhangelt, setz ich sie in den Wipper und sie ist bei mir und hat Spaß. War ne extrem wichtige Anschaffung für uns. Aber ich würde keine "Schaukel"wippe kaufen, sondern nur nen richtigen WIpper. :-)

LG Yvonne