zyklustee hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ftl 20.03.11 - 20:12 Uhr

Mein zyklus ist seeeehr unreg. mens kommt 1mal in 2-3 monaten.
habe jetzt vom zyklustee gelesen
kann ich damit sofort beginnen? wird dadurch die mens ausgelöst?
und wann soll ich mit dem tee für die 2 zyklushälfte beginnen am welchem ZT?
wer hat damit erfahrungen?
danke
lg

Beitrag von majleen 20.03.11 - 20:15 Uhr

Die Mens wird durch den Tee nicht ausgelöst. Den Tee für die 2ZH trinkt man am ES.

Beitrag von doddi83 20.03.11 - 20:21 Uhr

Die Mens kannst Du mit dem Tee nicht auslösen aber Du kannst Deinen Zyklus regulieren bzw. verkürzen.
Bei mir hat es auf alle Fälle super funktioniert. Hatte meinen letzten ES am ZT 26 diesen Zyklus hatte ich meinen ES am ZT 16!!!
In der ersten Zyklushälfte trinkt man Himbeerblättertee und in der zweiten Hälfte (also ab ES) trinkt man Frauenmanteltee.

LG #blume

Beitrag von kristina.ehm 20.03.11 - 20:24 Uhr

ich hab mir babywunsch-tee bestellt. den trinke ich den ganzen monat durchweg. kannst sofort nach lieferung beginnen. da auch mein zyklus unregelmäßig ist, hat den mir der FA empfohlen. gekauft habe ich: www.babywunsch-tee.de, viel glück!