Wieviele Schuhe habt ihr für die wärmere Jahreszeit? Kind3,5 Jahre alt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chaos-queen80 20.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Ich bin am überlegen, wieviel Schuhe wir wirklich brauchen.

Derzeit hat meine Große hat ein paar Halbschuhe und ein paar Sandalen.
Die Halbschuhe sind etwas schöner, die könnte man auch mal am WE anziehen oder zu Festen.
Die Sandalen sind neutral, also was für KiGa, Spielplatz und Co.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob sie noch Halbschuhe braucht für den KiGa und Spielplatz (falls kein Sandalen-Wetter ist) und noch schöne Sandalen.

Die Schuhe sind ja echt teuer, deshalb bin ich echt etwas ratlos. Sparen sollte man ja an den Schuhen nicht. Wir kaufen nur Markenschuhe.

Gummistiefel hat sie auch, wenn´s mal in den Garten oder Wald geht.

Danke euch für euere Antworten!

LG
Tina

Beitrag von floh79 20.03.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

Helena hat im Moment 3 paar Halbschuhe, wobei ich keinen Unterschied zwischen Kiga und für gut und WE und dem ganzen Schmu mache......, denn im Herbst werden die wahrscheinlich sowieso nicht mehr passen.

Sandalen kaufe ich erst, wenn es wärmer ist.

LG Kerstin

Beitrag von knuffel84 20.03.11 - 20:27 Uhr

Hallo Tina,

im Moment hat Ben ein Paar Gummistiefel und ein paar Superfit Halbschuhe. Habe aber noch ein Paar Schuhe (wie chucks) bestellt.

Ich hoffe, dass ihm die Halbschuhe im Sommer noch passen, dann hätte er also 2 Paar Halbschuhe und wir kaufen für jeden Sommer 1-2 Paar Sandalen

LG
Jasmin

Beitrag von dodo0405 20.03.11 - 20:27 Uhr

2 Paar Gummistiefel (Kiga und Zuhause)
1 Paar Sandalen (Geox)
1 Paar Ballerinas
1 Paar Chucks
1 Paar Turnschuhe mit Klettverschluss
1 Paar Flipflops (mit denen sie nicht gehen kann, die aber unbedingt sein mussten :-) )
1 Paar Crogs fürs Schwimmbad

Ich kauf bei Limango. Soll ich dich "einladen"?

Beitrag von chaos-queen80 20.03.11 - 20:29 Uhr

Bin schon registriert, meistens zu spät #schmoll

Beitrag von taricha 21.03.11 - 09:21 Uhr

"1 Paar Flipflops (mit denen sie nicht gehen kann, die aber unbedingt sein mussten )"

Ha ha, das kenne ich. Zum Glück haben die Dinger nur 4,50 gekostet.

Beitrag von tweetie274 20.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo Tina,

Theresa hat im Moment noch zwei Paar gefütterte Schuhe (vom Winter noch) und ein paar Halbschuhe. Ich werde ihr demnächst wohl noch ein zweites Paar Halbschuhe und (um Ostern rum) ein Paar Sandalen kaufen.

Ehrlich gesagt mache ich bei Schuhen (noch) keinen Unterschied zwischen gut und Alltag. Wenn Theresas Füße so schnell wachsen wie im letzen Jahr, dann gibt es eh spätestens nach drei Monaten neue. Wenn ich merke, dass der Verschleiß zunimmt (Spielplatz und so), dann muss ich mal sehen, wie ich das mache.

LG, Ulla

Beitrag von wir3inrom 20.03.11 - 20:29 Uhr

Noah hat

1 Paar Gummistiefel
1 Paar Turnschuhe
1 Paar Halbschuhe

Er wird am Mittwoch 4 Jahre alt.

Beitrag von anyca 20.03.11 - 20:32 Uhr

Halbschuhe, Sandalen, Gummistiefel. Extra Schuhe für Sonntags gibt es bei uns nicht - auch da sitzen die Kinder früher oder später in der Buddelkiste, und bei gut organisierten Festen auch ...

Beitrag von anjastein 20.03.11 - 20:45 Uhr

Hallo

Wir haben zwei Winterstiefel, zwei Turnschuh und zwei übergangsschuh Sandalen noch gar nicht. Find es gut wenn Wechselschuhe da sind und bei dem Wetter zur Zeit weis man eh nicht so recht was man anziehn soll.
Lg Anja

Beitrag von zahnweh 20.03.11 - 21:26 Uhr

Hallo,

meine wird bekommen

1 Paar Halbschuhe (Marken) zum Laufen, rennen, evtl. Kindergarten, Arzttermine etc.

1 Paar Turnschuhe, günstig. Waren letztes Jahr schon top und dieses Jahr sind sie auch wieder super. Billig aber gut.

Zum draußen Spielen, Spielplatz evtl. Kindergarten, wenn es nicht regnet...

Der Grund: mit den Turnschuhen kann sie besser und sicherer klettern, als mit den Halbschuhe (Marke wie gesagt)

1 Paar Sandalen für die heißen Tage. Auch hier wieder die günstigen für 13 Euro. Die haben letztes Jahr sehr überzeugt und waren super. Sohle, Halt und alles... (wobei andere billige Sandalen schon beim Anschauen eine Katastrophe waren)

Gummistiefel braucht sie nicht. Entweder barfuß, wenn es warm genug ist oder Halbschuhe bei Regen. Pfützenhüpfer ist sie nicht. Zwei mal gemacht und gut war's. Mehr will sie nicht.
Zweites Paar Halbschuhe erübrigt sich durch die Turnschuhe, mit denen sie einfach besser läuft und klettert. Aber allein nicht ausreichen, weil nicht so ganz wasserdicht.

Beitrag von zahnweh 20.03.11 - 21:27 Uhr

1 Paar Hausschuhe für den Kindergarten.
Zu Hause meistens barfuß oder in Socken

Beitrag von schullek 20.03.11 - 21:36 Uhr

hallo,

mein sohn hat 2 paar halbschuhe. eigentlich immer. dabei zieht er beide auch im kiga an. eins ist immer mit gore tex, da sie viel draußen udn im wald sind. meist hat er auch ein paar gartenschuhe, die ich meist gebraucht kaufe, wobei ich immer darauf achte, dass es trotzdem gute wualität ist udn die sohlen nicht abgelaufen sind.

sandalen haben wir ein normales paar und meist ein paar andere. letztes jahr waren es ein paar adidas:
http://www.sportscheck.com/adidas-Sandale-Akwah-Jungen/shop-de_dpic_an258442

in der art. zum baden gehen, am strand, etc.
manchmal hat er auch noch ein paar halbsandalen udn immer ein paar stoffturnschuhe.

lg

Beitrag von hailie 21.03.11 - 00:05 Uhr

- 2 Paar Halbschuhe

- 1 Paar Sandalen mindestens...

- Gummistiefel

- Crocs

- Vans

LG

Beitrag von grinsekatze85 21.03.11 - 08:50 Uhr

Hallo!

Wir haben 3 Paar Halbschuhe und meistens besorge ich 2 Paar Sandalen noch für zuhause.
KiGa sind wir noch nicht ;-)

Wir kaufen Schuhe dort, wo wir am besten drin laufen können und wo es meinem Sohn nicht drückt und er guten Halt hat, egal ob die dann 9,99 € kosten oder 35,99€. Hauptsache sie passen gut!!

LG
grinse#katze

Beitrag von loonis 21.03.11 - 09:26 Uhr

Unsere Kids haben mind. immer 2 P. Halbschuhe+2 P. Sandalen+Gummistiefel für d.KiTa ...Crocs...Badeschuhe ...2P. Stiefel im Stiefel ...

Wir haben aber keine Schuhe für "gut" ...
ich kaufe fast ausschl. Markenschuhe ,aber d.sollen d.Kids auch
tragen ,dazu sind sie ja auch da ....

LG Kerstin

Beitrag von kathrincat 21.03.11 - 10:10 Uhr

2 mal turnschuhe plus 1mal für den kiga sport, 2 paar sandalen, 2 paar ballerina, 2 mal hausschuhe, 1 mal badeschuhe , gummistiefel

Beitrag von viva-la-florida 21.03.11 - 11:29 Uhr

Hi Tina,

Moritz, fast 3,5, hat:

1 Paar Halbschuhe
1 Paar Sandalen
1 Paar Halbsandalen
2 x Gummistiefel (1 x für Kiga)
1 x Turnschuhe
1 x Chucks
1 x Badesandalen, die aber vielseitig einsetzbar sind. Klasse Teile.

LG
Katie

Beitrag von lala77 21.03.11 - 13:05 Uhr

Nein, so viele Schuhe sind mir zu teuer.

Gummistiefel sind klar, die sind immer da. Anstatt Sandalen läuft Lene im Sommer mit Crocs. Das Modell Marry Jane ist super für den Kiga und zu Hause. Halbschuhe hat sie im Frühjahr grundsätzlich Chucks. Fertig ;-).

Beitrag von judith81 21.03.11 - 14:18 Uhr

Hallo,
Johanna bekommt/hat:
1 Paar Halbschuhe (Kindergarten u. draußen)
1 Paar Halbschuhe (einkaufen oder zoo besuch etc)
1 Paar Gummistiefel (Kindergarten)
1 Paar Gummistiefel (daheim) - wenn sie nicht mehr passen, gibts im Sommer keine neuen
1 Paar Crocs
1 Paar Sandalen (gebrauchte aber gute für Kindergarten)
1 paar Sandalen (einkaufen etc.)
1 Paar Hausschuhe (bzw. Fliesenflitzer für daheim)
1 Paar Hausschueh (Kindergarten)
1 Paar Turnschläppchen /(Kindergarten)
Lg
Judith mit Johanna (3 J. 2 Monate) u. Jonathan (1,5 J.)

Beitrag von stephanie-s 21.03.11 - 21:22 Uhr

Meine kleine Tochter 3,5Jahre hat

2Paar Hausschuhe
3Paar Winterstiefel(aber das Wetter ist ja jetzt zum Glück vorbei)
4Paar Turnschuhe(2 kann sie alleine anziehen,2 braucht sie hilfe)
Sandalen kauf ich erst wenn das Wetter soweit ist