Emphelung Laufrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knuffi102 20.03.11 - 20:48 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist 27 Monate alt. Nun möchten wir ihm gerene ein Laufrad kaufen. Habt Ihr Tips für mich auf was ich beim Kauf achten sollte oder besondere Empfehlungen?

Bisher hat er noch keine Erfahrung mit Laufrädern oder ähnliches. Er ist ein geübter Bobby Car Fahrer :-)

Liebe Grüße

Beitrag von purzel 20.03.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das kleinste von Puky, das heißt LRM. Er ist auch 27 Monate alt, aber sehr klein für sein Alter (ca. 83 cm)
Er kommt jetzt mit Schuhen gerade runter. Er kann schon ganz langsam ein paar Schritte fahren. Er traut sich aber noch nicht recht. Es wird mit Sicherheit noch ein bisschen dauern, bis er es richtig kann.
Gruß, Purzel

Beitrag von guppy77 20.03.11 - 21:08 Uhr

huhu

so gings meinem kleinen auch, haben auch das Puky LR M.
mit 83 wars noch zu knapp. jetzt mit 85/86 passt es super.
ist bissle blöde bei den kleinen zwergen,
sie wollen machen aber ihre körpergröße hindert sie.

lg guppy + julien 29 monate

Beitrag von dentatus77 21.03.11 - 08:33 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat jetzt (mit 21mon) das Puky LRM bekommen, vorher hatte sie schon das Wutsch. Sie ist 89cm groß, das Laufrad ist von der Größe gut (vielleicht kann der Sattel sogar noch ein wenig höher), und sie konnte in kürzester Zeit damit fahren, auch wenn sie noch nicht wirklich schnell ist. Aber sie nimmt es gerne und erreicht mit dem Laufrad immerhin eine für mich angenehme Schrittgeschwindigkeit.
Liebe Grüße!

Beitrag von flammerie07 21.03.11 - 08:52 Uhr

Ich weiß ja nicht was ihr ausgeben wollt, aber ich kann auch ein laufrad von Kokua empfehlen.

wir haben erfahrung mit diesem hier (nur in rot statt blau):
http://www.kinderfahrradladen.de/laufraeder-erstfahrzeuge/laufraeder/like-a-bike-laufrad-jumper-blau-gruen-nachtblau-pink::1598.html

ist super leicht und es stört einen nicht, wenn man es doch mal eine weile tragen muss. das puky fand ich ziemlich schwer.

LG