Stimme weg und Halsweh...was geben?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 221170 20.03.11 - 20:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist mal wieder verschnupft.
Heute abend hat sich die Stimme verabschiedet, sie klingt als habe sie 3 Päckchen Zigaretten geraucht und eine Flasche Whiskey geleert.
Sie hat bisschen Halsschmerzen, der Hals ist ein wenig rot,die Mandeln sind völlig ok.
Vieles kommt vom Husten denke ich.

Ich habe ihr eben Fenchelhonig gegeben, das tat ihr recht gut aber die Stimme...

Tee trinkt sie auf keinen Fall. Was gebt ihr bei solchen Symptomen?

G.
22