Windelmenge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gwenni77 20.03.11 - 21:13 Uhr

Hallo.

Ich hab bei Urbia intern gepostet und setz es jetzt hier rein mit Bitte um Antwort.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=1&tid=3075848

Danke.
LG
Gwenni77

Beitrag von bluemotion 20.03.11 - 21:28 Uhr

Wenn man pauschal sagt 7 Windeln/Tag * 365 Tage/Jahr = 2555 Windeln/Jahr * ca. 0,14€/Windel (durchschnittswert 1er-4er) = 357,70€

357,70€ : 12 Monate = rd. 30€

Weiß ja nicht wieviel so ein Windelservice im Monat kostet. Rentiert sich das denn dann? Gut und bequem soll es allemal sein!

LG

Beitrag von gwenni77 21.03.11 - 14:33 Uhr

Ah... ok. Jetzt weiß ich mehr.

Ich hab bei einem Windelservice mal nachgeschaut und bei diesem würden es 17€/ Woche kosten von 0-12 Monaten. 12-24 Monate wären es dann 18 €/ Woche. Wieviele dann in einem Paket drin sind, kann ich nicht sagen. Steht leider nicht auf deren Homepage.
Jede Woche werden neue Windeln gebracht und die gebrauchten abgeholt.
Diese Baumwollwindeln finde ich gar nicht so schlecht. Ist auch umweltschonender. Pampas sind praktisch, weil man keine Überhöschen braucht.
Ich weiß nicht, bin so unentschlossen.
Gut, mein Kind ist noch nicht da, aber man muss ja vorher sich schon mal informieren.

LG