Snoozle, Entspannung, Massage, Traumreise, Musik/Buch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ronjaleonie 20.03.11 - 21:27 Uhr

Hallo!

Ich möchte meiner Tochter gerne zum Ausklang des Tages eine Traumreise "schenken", mit Musik, Text, Massage, wie auch immer, sie soll einfach ganz ruhige und entspannt runterfahren können.

Sie spricht auf sowas sehr sehr gut an, Massage mit Babyöl machen wir oft-

Wer hat da Empfehlungen für Bücher oder Musik?

LG
Nicole

Beitrag von sillysilly 20.03.11 - 21:30 Uhr

Hallo

ich mag den Verlag

haben schöne Sachen

http://www.oekotopia-verlag.de/shop/ruhe-und-entspannung-categorie.html?dir=asc&cat=ruhe&id=2000



Grüße Silly

Beitrag von nina-keks 21.03.11 - 08:41 Uhr

Hallo Nicole!

Ich kann Dir auch den Oekotopia-Verlag empfehlen,
dann noch das Buch "Träume auf der Mondscheinschaukel" von Else Müller und von Tanja Stohm ""Zwergelinchen - Eine phantasievolle Reise ins Land der Entspannung".

Liebe Grüße,
von Nina - die Entspannungspädagogin ist!

Beitrag von maeuschen1980 21.03.11 - 08:53 Uhr

Hallo Nina,

da du Entspannungspädagogin bist, kannst mir vielleicht einen Tipp geben!

Meine Kleine, knapp über 4 Jahre alt, hat in ihrem Leben bisher vielleicht sechs Monate insgesamt durchgeschlafen, seit ewigen Zeiten kommt sie aber immer nachts zwischen 1 und 2 oder so um 4 rum in mein Bett! Sie geht eigentlich ohne Probleme in ihr Bett und schläft auch ohne Gezicke ein. Aber sie kommt jede Nacht! Das macht mich echt wahnsinnig.
Ich habs schon mit zurückbringen probiert, nützt nix, sie kommt trotzdem wieder. Mit Bestechung hats auch nicht funktioniert.
Ich würde so gerne endlich wieder mein Bett für mich haben, weiß mir aber keinen Rat mehr, wie ich sie dazu bewegen kann, in ihrem Bett zu schlafen.

Meinst du, das Entspannungsmassagen und solche Sachen vor dem Schlafengehen helfen könnten?

LG

Julia