Welches Geschenk zur Hochzeit meiner Eltern?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von miss_bucket 20.03.11 - 21:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe (leider) die undankbare Aufgabe, fuer beide meine Eltern dieses Jahr ein Hochzeitsgeschenk zu besorgen, weil sie beide wieder heiraten. Meine Mutter im April, mein Vater im SEptember.

Leider haben meine Geschwister und ich so ueberhaupt keinen Plan. Meine Mutter und ich PArtner arbeiten beide daheim (haben 4 Pflegekinder) und kommen nicht oft weg, da sie die Kids nicht einfach an jeden abgeben koennen, und nicht fuer laenger.
Mein VAter und seine Partnerin sind unter der Woche getrennt, weil er viel im Aussendienst ist.

Da sie beide das zweite Mal heiraten, haben sie auch schon alles an Hausstand und die Hochzeiten werden auch klein gehalten.

Es soll den finanziellen Rahmen nicht sprengen, aber wir werden zu dritt, max viert dazu steuern.

Danke fuer etwas Hilfe.

Steffi

Beitrag von catch-up 21.03.11 - 09:15 Uhr

Ich hab meinen Eltern zur Silberhochzeit einen Stern geschenkt! (kann man im Internet kaufen)

Es ist zwar "nur" ein Symbol, aber sie haben sich sehr gefreut! Die Urkunden hängen jetzt bei ihnen im Flur! :-)

Beitrag von bemmchen 21.03.11 - 11:51 Uhr

wie wäre es, wenn du für deine mutter und ihren Partner samt pflegekinder einen Bauernhofurlaub aussuchst? Es gibt in gewissen Bundesländern sogar Zuschüsse für so "Familienurlaube" vom staat. Das handhabt aber jedes Bundesland unterschiedlich. Ich glaube das kann fast jeder beantragen, einfach mal gogglen. Da sind auch alle einrichtungen aufgelistet in denen ihr "gefördert" werdet. da wirds nicht ganz so arg teuer.

Für deinen Papa wäre doch mal ein schönes We für die beiden allein was tolles oder?

Beitrag von yamie 21.03.11 - 17:22 Uhr

hallo,


ich würde reisegutscheine schenken.




lg
yamie


_____________________________

dies ist KEINE signatur!