An die Mehrfachmamis wg. 2. SSwunsch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi1234 20.03.11 - 21:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wüsste gerne ob ihr recht früh nach dem Eisprung schon eine Ahnung hattet schwanger zu sein?!

Ich bin heute erst Eisprung +4 und seit gestern hab ich wahnsinnig trocken juckene Haut wie bei meiner ersten Schwangerschaft.

Heute war mir über den Tag verteilt unterschwellig übel. Das hatte ich damals erst viel später, so ab der fünften Schwangerschaftswoche.

Die sogenannten PMS habe ich noch nie verspürt.

Mein Körper ist nur sehr sensible, daher kann ich auch ganz genau sagen, wann ich den Eisprung hatte.

Über sinnvolle Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Kathi

Beitrag von sana78 20.03.11 - 21:52 Uhr

Hi Kathi,

ich hatte jetzt bei der 2.ss auch schnell die vermutung ss zu sein...
das hatte ich in der 1. nicht gehabt !
Keine Ahnung war einfach ein gefühl... und ich lag richtig !


Lg Sandra

Beitrag von mamavonyannick 20.03.11 - 21:56 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte sehr schnell die ersten Anzeichen. Allerdings hätte ich damals nicht die Hand dafür ins Feuer legen wollen, schließlich redet man sich auch viel ein#schein Der test an NMT -2 war auch negativ und wurde erst bei NMT+3 leicht positiv.

vg, m.

Beitrag von feroza 20.03.11 - 22:01 Uhr

ES+4 ist ja noch keine Einnistung, daher können keine "echten" SS-Anzeichen vorhanden sein....

ABER es gibt eben diese "Vorahnung", die ich bei meiner 2. Tochter hatte... Stunden später nach dem erfolgreichen Sex... :-p

Beitrag von haruka80 20.03.11 - 22:03 Uhr

Ich hatte keine Ahnung, hab ne Woche nach Ausbleiben getestet, weil meine KS-Narbe so schmerzte. Für mich kams total überraschend, allerdings hab ich bei meinem Sohn schon überhaupt nicht damit gerechnet (obwohl wir da 15 Mo geübt haben).
Vielleicht hab ich für sowas einfach kein Gespür.

L.G.

Haruka