Wie schnell können Schilddrüsen-Tabletten wirken bzw helfen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Schwangerschaft .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von susi1708 20.03.11 - 22:18 Uhr

Hallo,
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit 5Wochen L-Thyrox 50mg.
Ich hatte am 04.03 ca 5 Tage meine Mens, bin jetzt also ZT 16.....
Bisher hatte ich nie einen ES, die Mens mußte immer nach ca 60Tagen vom FA ausgelöst werden.
Ich hatte ZT 13/14/15 immerwieder ziemliches UL-Ziehen....Könnte es sein, dass ich dank der Medis schon ein ES hatte?

Wie war das bei euch? Wie lange hat es gedauert bis die SD eingestellt war? Und wielange, bis ihr schwanger geworden seit?

Ich freue mich über viele Antworten...

Beitrag von feroza 20.03.11 - 22:21 Uhr

Nehme schon seit 15 Jahren L-Thyroxin.... und kenne mich als Krankenschwester etwas aus mit den Medis..

Bis Du richtig eingestellt bist, kann es bis zu 3 Monate dauern.

Hab Geduld! #klee

Beitrag von hoolie 20.03.11 - 22:22 Uhr

wie hoch war denn dein TSH?

kann natürlich sein das du jz deinen ES hast.. wie ist denn dein ZS?

#winke

Beitrag von susi1708 20.03.11 - 22:27 Uhr

Zervixschleim ist bisher nicht wirklich vorhanden, hatte zwar die besagten Tage etwas mehr Ausfluss, aber nicht in der Konsistenz wie es sein sollte...
Leider weiß ich meinen genauen Wert nicht, muss den Arzt nochmal fragen, aber es schien nicht sooo schlimm zu sein...der Arzt meinte aber, wenn ich schwanger werden will, sollte ich die Tabletten auf jeden Fall nehmen, ich würde sie spätestens wegen erhöhtem Bedarf in der SS brauchen...

Beitrag von hoolie 20.03.11 - 22:31 Uhr

hmm du könntest dir ovus kaufen und schauen ob dein ES kommt!

ich hab einen TSH von 3,99 .... bin auch gespannt wie langs dann dauert mit dem ss werden, wenn ich dann die tabletten bekomm

Beitrag von steffisz 21.03.11 - 07:36 Uhr

Ich bin noch in der Einstellungsphase schwanger geworden :-)

Beitrag von hadan 21.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo, also bei mir ging es super schnell, seit Ende Januar mit L-Thyroxin 25mg begonnen und bin jetzt in der 6.SSW. Mein TSH war allerdings auch nur leicht erhöht mit 3,2. Hatte bei der Kontrolle nach 6 Wochen schon perfekte Werte um 1.
Also viel Glück, dass es bei dir auch schnell anschlägt!!#klee