heute alleine fahrrad gefahren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von celi98 20.03.11 - 23:22 Uhr

hallo,

muss mal meine freude teilen. nachdem meine lütte gestern das erste mal auf dem fahrrad gesessen hat, hat sie es heute schon geschafft, ohne festhalten zu fahren. #huepf#huepf#huepf

lenken, treten, alles klappte prima. nur beim losfahren muss ich noch helfen und bremsen tut sie noch wie auf dem laufrad. das müssen wir noch üben.

lg sonja und sarah (3,5)

Beitrag von tauchmaus01 21.03.11 - 10:07 Uhr

Toll! Ich freu mich mit Dir. Da sieht man mal dass das Laufrad eine tolle Vorbereitung zum Stützfreien Fahrradfahren ist.

Mona