Montag- Frühlingsanfang - was gibts bei euch ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 21.03.11 - 06:22 Uhr

* Leberkäs-Nudeln *

Guten Morgen,

hier euer Frühstück: #torte#tasse

wir haben gut geschlafen, wobei Dominik mal wieder nur bei uns schläft #schein bin schon gespannt was das wird wenn wir im September umziehen #zitter#schwitz

Ich fahr dann ins Büro und meine Eltern passen derweil auf Melina auf. Sie hat immer noch nicht wirklich Lust auf festes Essen #schwitz - wenn ich arbeite, kämpft meine Mama sich da durch :-p

Heut nachmittag werden wir dann etwas raus gehen - das Wetter scheint heute wieder schöner zu werden.

Lg und schönen Tag #winke
Katja mit Family #verliebt

Beitrag von trinchen28 21.03.11 - 06:29 Uhr

Guten Morgen,

#gaehn ich nehm mir einen gr. Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz gut, hab gestern Abend Vanesa Zimmer noch etwas umgeräumt und ihr Bett verschoben aber zum Glück hat sie ohne probleme drin geschlafen.

In der Kita gibt es heute #koch Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus #koch
Ich werde später Frühstücken und das muss reichen. #mampf

Ansonsten steht der übliche HH an, die Wäsche und ich möchte heute überall Fliegengitter anmachen. :-P
Ab 14 Uhr hab ich den kleinen, 11 Wochen alten, Sohne meiner Nachbarin/Freundin. #freu
Ich denke wir werden dann etwas die Sonne geniessen.#sonne

LG und einen schönen Tag wünschen
Ramona mit Vanessa, die schon seit 5.40 Uhr wach ist und einen mächtig dicken Schnupfen hat. #gruebel #verliebt

Beitrag von maika13 21.03.11 - 06:30 Uhr

#mampf Brot, Aufschnitt und Rohkost

Morgen Katja,
Morgen Mädels,

stell mal noch ein #fest + #torte dazu - mein Baby hat nämlich heute seinen 1. Geburtstag #schock; wo ist die Zeit nur hin.

Heute morgen muss ich also noch die Geburtstagstorte fertig machen und einen Erdbeerkuchen noch backen.
Danach das Auto zur Werkstatt und heute Nachmittag kommen dann die Grosseltern zum Kaffee.

Von daher gibt es heute Abend nur kalt - denke nach dem Kuchen hat man eh net soviel hunger ;-).

Allen einen wunderschönen Montag #klee

#winke
Maika mit schlafendem Geburtstagskind, schlafendem KiGa-Kind und Menne schon im Büro #verliebt

Beitrag von saskia73 21.03.11 - 06:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Habt nen schönen Tag und feiert schön.#klee

Beitrag von vonrogall 21.03.11 - 07:10 Uhr

Happy Birthday und alles Liebe! #blume

Beitrag von goldcat1980 21.03.11 - 07:31 Uhr

Morgen!
Alles Liebe zum Geburtstag! #paket#torte#herzlich Wünsche euch einen tollen, unvergesslichen Tag!
LG
Kathi

Beitrag von muffy83 21.03.11 - 07:58 Uhr

WÜnsch deinem kleinen Mann auch alles gute zum Geburstag.
Feiert schön und genießt den Tag#paket#klee

Lg

Beitrag von elvis666 21.03.11 - 08:13 Uhr

Auch von uns alles Gute #klee und viele #paket

LG Anke

Beitrag von saskia73 21.03.11 - 06:55 Uhr

Putenschnitzel, Salat und Kräuterbaguette

Guten Morgen,

die Nacht war prima. Nur war ich zu spät für die Dusche..Töchterlein war schneller :-p. Somit muss ich mich jetzt noch sputen.

Der Geburtstag gestern war super. Heute Feier im Kiga dafür wünscht sich Söhnchen Brezeln .

Ich muss nach dem Büro schnell auf`s Bürgeramt bestätigen lassen, dass wir dahin ziehen. Die Stadt braucht das wegen Kiga. In dem Ort ist der Kiga nämlich kostenlos #huepf. 85 Euro gespart #cool.

Ansonsten steht heute fertig packen von Jano`s ZImmer an. Dann bin ich im 1.OG soweit durch und müssen nur noch der Schrank und Jano`s Bett abgebaut werden #ole

Wünsch euchnen schönen Wochenstart.

LG Saskia

Beitrag von wind_sonne_wellen 21.03.11 - 06:57 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute gebratenen Reis mit Sojasprossen und Hühnchen aus dem Wok.

LG Petra

Beitrag von vonrogall 21.03.11 - 07:09 Uhr

TK-Pizza & Salat #mampf

Moin Katja,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Bei uns gibts heute was "schnelles", da um 10 Uhr die Handwerker kommen und meine Küche auseinander nehmen. #aerger Ich hoffe, dass die bis 13 Uhr wieder weg sind.

Ich werd jetzt gleich unter die Dusche hüpfen, dann Yvette in den Kindi bringen und danach ab zum Vorstellungsgespräch. Anschließend etwas einkaufen, dann nach Hause, Yvette wieder abholen, Mittagessen, dann Schatzi zum Zahnarzt bringen und heute mittag mit den Kindern raus gehen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und in den Frühling! #blume

Grüße #winke aus dem #sonneigen Ländle
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von frauschramm 21.03.11 - 09:35 Uhr

Viel Glück fürs Vorstellungsgespräch #winke

LG Janina

Beitrag von goldcat1980 21.03.11 - 07:43 Uhr

Morgen Katja!
Morgen Mädels!

Danke, für den Kaffee.

#koch Restliche Gulaschsuppe von gestern mit Brot #koch

Meine Nacht war schrecklich, konnte kaum schlafen. Habe mir einen Muskel im Nacken-Schulter-Bereich gezerrt, weiss nicht mehr, wie ich mich bewegen kann, denn ob im Ruhezustand, im Liegen, sitzen, stehen, bewegen, es brennt und sticht dauerhaft #heul. Hoffe es wird bald besser, ist ja nicht auszuhalten.
Heute müssen wir hier alles sauber machen, saugen, wischen und abstauben, GsD. hilft mir mein Mann #verliebt. Und natürlich werden wir auch rausgehen, denn die Sonne scheint jetzt schon #pro.

Euch allen einen sonnigen Montag #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von mia1980 21.03.11 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Rouladen mit Bandnudeln

Meine Nacht war besser, ich habe besser geschlafen und bilde mir ein dass meine Halsschmerzen ein wenig abklingen. Heute sollten die Kinder eigentlich wieder in den Kiga aber diese Nacht hat Maya das ganze Bett vollgespuckt #augen. War aber wohl nur ne einmalige Sache, heute morgen hat sie schon wieder Marmeladentoast gegessen und Durchfall hat sie auch keinen. Ich denke morgen kann sie dann auch gehn. Ich werd mich heute mal wieder langsam an den HH machen, die letzten Tag ist wirklich alles liegen geblieben.
vieleicht fahr ich heute mittag noch in die Bücherei ach ja Mia muss noch zur Ergo um kurz nach zwei.

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielender Maya und mich nervender Mia

Beitrag von mirabelle75 21.03.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es passend zum Frühlingsanfang und den ersten Sonnenstrahlen leichte mediterrane Kost:

Garnelenspieße mit Wokgemüse und Reis

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Beitrag von muffy83 21.03.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen,

eine grosse #tasse Milchkaffee bitte :-)

Heute gibt´s das von Samstag, hab mich Samstag für was anderes entschieden.
Also gibt es heute:

*Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei*

Unsere Nacht war ganz gut.
Werd jetzt warten bis meine WM fertig ist und dann werd ich meine Wäsche in den Garten hängen. Heute soll es ja wieder schön werden :-)
Da werden wir bestimmt nachmittag den Spielplatz unsicher machen :-)

Wünsch euch einen guten Start in die Woche :-)

Lg

Beitrag von beatrix71 21.03.11 - 08:06 Uhr

guten morgen,


#koch restl. geschnetzeltes mit kroketten und salat #koch

nacht war ok aber leider schon kurz nach 5 zu ende, weil sarah wieder mal einen hustenanfall hatte. sie hustet tagsüber echt kaum, und dann abends oder morgens total viel. laut arzt ist aber alles ok..... ??????
naja, sarah ist grad mit ihrem papa unterwegs in den kiga, danach holt er mich ab und wir fahren zum ikea shoppen :-))))))). ich war schon sooo lang nimma. brauchen aber einen nachschub an bestimmten stofftieren, weil die alten schon so grauslich und zum wegschmeissen sind. und dann noch die staffelei - maltafel für ostern - und nach einem spielteppich möcht ich auch schauen.
so, wünsch euch einen schönen sonnigen tag, lt. wettervorhersage solls ja in fast ganz deutschland schön sein - bei uns ist strahlend blauer himmel aber noch kalt.

lg beatrix mit familie

Beitrag von elvis666 21.03.11 - 08:10 Uhr

Moin Mädels...

#koch Reste :-) Spaghetti mit Pesto und Salat #koch

unsere Nacht war kurz Lilly is wieder seit kurz nach fünf wach #gaehn
Mano das hat uns keiner gesagt das Kinder so früh aufstehn #klatsch #rofl Mal sehen was der Tag heut so bring, auf jeden Fall siehts schon mal nach #sonne aus und das heißt wieder nen ausgiebigen Spaziergang heut nachmittag :-)

Allen nen ebenso #sonne Tag
Anke

Beitrag von pony75 21.03.11 - 08:22 Uhr

Huhu Katja, huhu Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch bunten Salat und Baguettebrot #koch

Nach der dicken Pizza gestern muss das sein. Waren gestern Abend sooo pappesatt ;-).

Hier scheint auch schon sooooo herrlich die #sonne. Werden also wohl wieder den halben Tag draußen verbringen. Ach das ist so schön. Ich genieße die Sonne und bin so gerne im Garten am buddeln.
Jetzt muss ich aber noch schnell den Staubwedel schwingen und durchsaugen, damit ich dann auch beruhigt raus gehen kann mit den Mäusen.

Also Ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen sonnigen Montag!

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- die schön puzzelt und Luis <- der Linns Einkaufsladen auseinander nimmt

Beitrag von steffi2107 21.03.11 - 08:34 Uhr

Moin Mädels,

#koch für mich restlichen Kassler mit Rotkohl und Kartoffeln #koch

Oh ist das herrlich draußen, ich werde jetzt nur schnell einmal dirchsaugen und dann wohl raus gehen. Werde in Ruhe die Pferde ausmisten und meine Terasse abfegen und sowas.

Heute Nachmittag hab ich mit Lena U7a, bin mal gespannt was da gemacht wird.

Ansonsten muss ich heute noch meine Hebi anrufen. Wir wollten ja wieder geburtsvorbereitende Akupunktur machen und ich glaube sie meinte, wir fangen ab der 36. Woche an.

Habt alle einen sonnigen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von mm1902 21.03.11 - 08:36 Uhr

Guten Morgen allerseits! #winke

Heute Mittag gibt es Wurstsalat mit Bratkartoffeln #mampf.

Was es heute Abend gibt, wenn wir alle zusammen essen, weiß ich noch nicht. #gruebel

Wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang! #sonne

LG, Melanie

Beitrag von anira 21.03.11 - 09:50 Uhr

Hallo,

Nudelsalat

unsere nacht war auch mal wieder richtig gut kein Kind kam vorbei
erst heut morgen um 6:30 standen die 2 kleinen gemeinsam vor dem bett
wow ich hatte mal wieder ne nacht für mich allein und meinen Mann und dem Bett

Krank seien mit kindern schlaucht;)

hier ist es leider sehr sehr kalt brrrrr

Beitrag von flausch 21.03.11 - 09:51 Uhr



*Gemüsebratlinge mit Apfelmus*


Passend zum Frühlingsanfang scheint bei uns herrlich die Sonne und strahlend blauer Himmel.... hach schön! :-)

Beitrag von laureen01 21.03.11 - 10:00 Uhr

Hallo, weil ich heute an der Reihe bin mit Kochen und ich für die ganze Familie kochen darf, habe ich mir heute Spaghetti bolognaise ausgesucht.
Dazu einen Gurkensalat.
#mampf#mampf

Beitrag von guglhupf22 21.03.11 - 10:14 Uhr

Hallöchen!


#koch Speckknödel mit Krautsalat (Reste von gestern)#koch

Nur ganz kurz - uns gehts besch..... es will und will nicht enden dieses Jahr, seit Wochen sind die Kinder mal kränklich, dann wieder fit, wieder kränklich und jetzt hats ordentlich zugeschlagen..
Daniel hat eine Lungenentzündung - Antibiotika
Anna hat eine Mittelohrentzündung - Antibiotika
Demnach sind unsere Tage alles andere als erholsam... 2 lästige, weinerliche kranke Kinder.... mühsam. Uns ist schon soooo langweilig.
1 Woche nicht raus gehen, 1 Woche drinnen hocken, eigentlich war ich schon seit 4 Wochen kaum vor der Türe, weil immer irgendwer krank war... ich hab echt schon einen LAGERKOLLER.... ich halts echt kaum noch aus...aber nutzt ja nix.... kann nur mehr besser werden.

LG aus dem Lazarett!
Karin mit kranken Kindern und Ehemann in der Arbeit

  • 1
  • 2