Schwangerschaftsanzeichen.. jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ??? 21.03.11 - 06:36 Uhr

Hallo!
Ich hab neulich schon gepostet..
Ich hatte an den kritischen Tagen Verkehr, hab mir die Pille danach geben lassen, aber hatte da schon meinen ES.
Ich weiß, eigentlich ist es für Anzeichen viel zu früh. Mein NMT wäre erst am Sa oder So.
Also wäre ich so ca bei ES +8 oder 9.
Doch ich bin seit Tagen müde, habe vor zwei Tagen ein Gefühl wie Muskelkater im Bauch gehabt. Gestern waren es richtig fiese Stiche.
Aber man bildet sich ja gern mal was ein.
Was mich richtig stutzig macht: Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen! Und das ist für mich sehr untypisch. Ich schau einen Kinderfilm und weine Rotz und Wasser. Ich schreib einer Freundin und werd auf einmal völligst sentimental und muß weinen.
Ich bin gereizt, heulerig, müde, hatte bis gestern Bauchweh (heute noch nicht)..
Ich krieg langsam Panik!!!!
Wann kann ich testen? Und mit welchem Test?
Ich brauch endlich Gewissheit. Ich hab so Angst..
Bitte nicht mit Steinen werfen, ich mach mir Vorwürfe genug. Dass ausgerechnet MIR soetwas passiert, hätte ich nie für möglich gehalten..
Gruß, ???

Beitrag von luckypju 21.03.11 - 07:22 Uhr

Hallo du liebe!

Zum Thema "zu früh für SS-Anzeichen": Ich hatte letztes Jahr zwei FGs und bin jetzt in der 14. SSW. Meinen ES hatte ich am 30.12. und bereits ES+6 habe ich erste Veränderungen wahrgenommen, sie aber nicht ernst genommen. Am ES+8 habe ich zu meinem Freund gesagt, dass ich wohl entweder krank werde oder schwanger bin. ES+11 habe ich dann mit Mittagspipi und 'nem 25er Clearblue getestet und tatsächlich das Ergebnis "schwanger" erhalten.
Es gibt auch 10er Tests (also die weisen geringere Mengen an HCG im Urin nach) die man ab ES+10 durchführen kann, allerdings kann bei einem so frühen Zeitpunkt der SS-Test falsch negativ sein (wenn der HCG-Wert im Urin noch zu nieder ist) oder du testest positiv obwohl die SS nicht intakt ist und es kommt zur Abbruchblutung, die du ohne vorherigen Test für eine normale Regelblutung gehalten hättest.
Ich weiß, es ist schwierig zu warten, aber teste am Besten erst ab dem Tag deiner fälligen Menstruation, denn vorher ist ein SS-Test wie bereits erwähnt nur geringfügig aussagekräftig.
Fühl dich #liebdrueck und halt uns auf dem Laufenden, hoffe, dass du zu einem Ergebnis kommst, das dich glücklich macht.

Beitrag von ??? 21.03.11 - 09:32 Uhr

Danke! Mein Bauch fühlt sich so verdächtig an.. Ich könnte schon wieder heulen.. Wenn ich schwanger bin, dann ist das ein riesen Desaster!
Ich werde mir den Clearblue holen und dann am We testen. Wie ich die Zeit bis dahin rumkriegen soll, ist mir ein Rätsel.

Beitrag von luckypju 21.03.11 - 16:28 Uhr

Beschäftige dich bis dahin mit anderen Dingen, lenk dich ab, tu dir und deiner Seele was gutes.
Das Warten ist das Schlimmste, aber vielleicht löst sich dein Problem ja ganz schnell in Luft auf.
Wenn du in dieser Zeit jemanden zum Quatschen brauchst kannst du dich jederzeit melden. Hier im Forum oder via persönlicher Nachricht übers Profil.
Ist deine Situation denn momentan dermaßen verstrickt, dass es so schlimm wäre jetzt schwanger zu sein?

Ganz liebe Grüße!

Beitrag von russianblue83 21.03.11 - 18:49 Uhr

uns ist neulich auch ein missgeschick passiert (kondompanne). ich habe echt gebangt #zitter was nun draus wird #schwitz hatte stimmungsschwankungen, ul-schmerzen, pralle merkwürdig weh tuende brüste, ab und zu- hier und da ein ziehen...

hatte mir auch schon einen SS test gekauft. und was war... 3tage für nicht mens.tag kam die mens. hatte mich viel zu sehr drauf versteift! nix passiert. man kann sich echt sooo vieles einbilden, hätte ich nieee gedacht :-[#klatsch


LG #winke