Friesisch - Niederländische Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kristinhms 21.03.11 - 07:13 Uhr

Hallo ihr lieben...


... haben wir nicht schönes Wetter??


Aber das ist natürlich nicht meine Frage.


Wir haben jetzt zwei Namen, bei denen wir uns nicht so wirklich einig werden.
Wir leben i Ostfriesland, nahe der Niederländischen Grenze und sind auch ein deutsch- niederländisches Paar.

Daher wollten wir für unsere Kinder Namen, die sowohl hier als auch in den NL bekannt sind.

Letztendlich sind wir auf die beiden Namen :

ARJEN

JARNO

gekommen.

Unsere anderen Kids heißen Jelto, Nina und Romy

Was meint denn ihr, was passt besser?

LG
Kristin

Beitrag von engelsmami 21.03.11 - 07:39 Uhr

Hallo

Ich finde beide eure Namen toll, würde mich aber für Arjen entscheiden.

Warum??

Weil mir Jarno und Jelto zu ähnlich wären für 2 Kids im gleichen Haushalt.

Stell dir die 2 mal in der Pupertät vor, keiner hat "Bock" zu Hause zu helfen, wenn Mama aus der Küche ruft, fühlt sich keiner in seinem Zimmer angesprochen, weil der Name nicht eindeutig war #rofl

Liebe Grüße
Christine mit Mika-Levin & Lewis-Kilian & #ei Stina-Leilani 30ssw

Beitrag von dschinie82 21.03.11 - 08:01 Uhr

Jarno finde ich total klasse!!!!

Beitrag von diana-br. 21.03.11 - 08:12 Uhr

Jarno ganz klar #pro

Schöne Grüße aus Ostfriesland zurück :-)

Wo wohnt ihr denn?
Schreib mal in der VK zurück...

Glg
Diana

Beitrag von erstes-huhn 21.03.11 - 08:51 Uhr

Es gibt ein Namensbuch in dem sind nur ostfriesische/friesische Vornamen.

Es heißt, ganz einfach: Ostfriesische Vornamen

Da haben wir uns bedient, kann ich nur empfehlen....

Beitrag von kristinhms 21.03.11 - 08:57 Uhr

Hallo,



ja ich kenne das Buch... aus dem haben wir auch den Namen Jelto.


Ich hätte ja auch gerne einen Jonte gehabt, aber wie es so ist, meine Cousine war eher schwanger und jetzt trägt ihr Junge diesesn tollen Namen;)


Aber danke für deine Idee


Lg
Kristin

Beitrag von jujo79 21.03.11 - 12:30 Uhr

Hallo!
Da ihr ja schon einen Sohn habt, der mit J anfängt und mit O aufhört, würde ich eher Arjen nehmen. Jarno ist allerdings auch schon. Noch besser als Arjen fände ich Bjarne.
Grüße JUJO