Ab wann Übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 21.03.11 - 07:18 Uhr

Hallo Mädels

meine Frage steht ja schon oben.
Meine letzte Schwangerschaft ist 5 Jahre her und ich weiss nicht mehr so genau wann ich dort Übungswehen hatte.
Nun hatte ich gestern Abend so ein ziehen im Rücken (wie ich das auch von richtigen Wehen kenne bloß das es halt mehr weh tat bei den richtigen)
und im Unterleib hat es auch ein wenig gezogen
aber wirklich nicht viel.
Können das Übungswehen gewesen sein???
war dann auch nach 5 Minuten weg und kam nicht nochmal wieder.

Liebe Grüße
Carina mit Babyboy 23. woche

Beitrag von kitti27 21.03.11 - 07:26 Uhr

also bei mir fühlen sie sich so an:

Mein Bauch zeiht ein klein bisschen, und wird knallhart! Für ca. paar Sekunden, und dann entspannt es sich wieder! Ich hatte das in der 20. SSW häufiger mal! Seitdem dann nicht mehr! Ab u nd an mal eine pro Tag!
Das mit dem Ziehen im Rücken würde ich eher noch mit zu den Dehnungsschmerzen zählen! ???

Lg
Kitti, ab Mittwoch 23. SSW :-)