Timo hat eine Lungenentzündung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternenengel2000 21.03.11 - 08:16 Uhr

Guten morgen

Ich habe die Tage schon einmal geschrieben, wegen dem "Hustenverlauf"...

Gestern baute Timo total ab und konnte vor husten nicht schlafen.
Also bin ich in die Kinderklinik gefahren.
Er hat links eine Lungenentzündung #schmoll

Zitat vom jungen Doc: wäre er matschiger, dann müsste ich sie hier behalten...

Er war um 22.30 Uhr noch recht gut drauf und nicht sooo lurig, also durften wir mit Antibiotika nach Hause.
Die Nacht war recht anstrengend für ihn...
Jetzt schläft er noch schön!!!

Wer hatte denn schon mal eine Lungenentzündung?
Wie lange dauert das so in der Regel bis man wieder fit ist?

Muss morgen früh auf jeden Fall noch mal zum KA.

lg Tanja

Beitrag von brausepulver 21.03.11 - 08:27 Uhr

Huhu

meine hatten beide auch schon mehrfach eine Lungenentzündung. Bei beiden wird es immer nur durch Zufall entdeckt, weil sie nicht husten aber auf 41 °C hochfiebern und trotzdem noch konzentriert basteln und malen #kratz (von mir haben sie das nicht #schein )

LG

Beitrag von maeuschen1980 21.03.11 - 08:42 Uhr

Hallo Tanja,

meine Kleine hatte 2008 dreimal innerhalb eines Jahres eine richtig heftige Lungenentzündung, bei uns wars so schlimm, dass wir mit Cortison und Adrenalin inhalieren mussten!

Es dauerte gute zwei Wochen bis Lilli wieder fit war, wobei man es schon eine ganze Weile gemerkt hat, dass sie ziemlich krank war. War halt immer ein bisschen schneller ausser Puste, wenns ans Toben ging.

Ich wünsch euch gute Besserung!

LG

Julia

Beitrag von joshimaus 21.03.11 - 09:05 Uhr

Guten morgen,

Wir hatten das auch gerade durch. Timmi war dreieinhalb Wochen nicht im Kindergarten und selbst da war er noch nicht richtig fit.

Gute Besserung

Joshimaus