Mein Zyklusblatt - schummeln möglich ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandy7724 21.03.11 - 08:44 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947630/573043

Jetzt bräuchte ich mal die Profis unter euch.
Ich hab ja gelernt, dass meine Temperaturmethode mit Ohrthermometer falsch ist. Da ich jetzt zumindest nach meinem Eisprung die Temperatur richtig verfolgen wollte habe ich mir ein anloges Thermometer bestellt und messe seit heute morgen oral.
Kann ich meine Kurve irgendwie austricksen, dass meine Balken dargestellt werden (Eisprung war lt Clearblue am Freitag, 18.03.11) und ich ab jetzt bis zur Menstruation Temperatur richtig gemessen eintragen und nachvollziehen kann ?

Beitrag von dentatus77 21.03.11 - 08:47 Uhr

Hallo!
Setz die Werte von Mo-Mi um 0,2° runter, dann dürften die Balken kommen.
Liebe Grüße!

Beitrag von sandy7724 21.03.11 - 09:34 Uhr

Dankeschön !!!
Balken sind da :)

Beitrag von happy-mami.05 21.03.11 - 09:10 Uhr

sollte man es nicht eher unterlassen ein thermometer wechsel wären des zyklusblatts zu machen?ausser natürlich es lässt sich nicht verhindern z.b dadurch das es kaputt ist?und man sollte möglichst immer an der selben stelle messen so hab ich es jedenfalls gelesen bin auch nicht gerade ein experte....im ohr sollte man es gar nicht erst...etweder vaginal,oral oder anal.

liebe grüße
#winke

Beitrag von sandy7724 21.03.11 - 09:32 Uhr

Darum hab ich das mit dem Ohrmessen aufgehört.

Wann mein ES war weiß ich ja Dank CBM, mir gehts jetzt einfach nur darum zu beobachten wie sich die Temperatur die nächsten 14 Tage entwickelt.........daher kann ich mit dem Thermometerwechsel leben.

Wenn die Balken nicht kommen würden wäre es auch nicht schlimm, weiß ja ab welchem Tag ich schauen muss, aber übersichtliche wäre halt wenn die angezeigt werden würden