Was macht ihr gegen bleierne Muedigkeit auf der Arbeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarahwong 21.03.11 - 08:45 Uhr

Hallo Leute, #gaehn

Bin erst in der 6. SSW, aber seit einer Woche kann ich mich tagsueber vor Muedigkeit kaum auf den Beinen halten - ich kann mich bei der Arbeit auf nichts konzentrieren, will am liebsten nur schlafen, fuehl mich einfach nur todmuede. :-( Was kann man dagegen tun? Scharfe Bonbons hab ich probiert, und Kaugumis, aber davon wird mir schlecht. Kaffe ist ja auch nicht so gut. Habt ihr einen Tipp? Irgendwas, was man essen/trinken kann, was einen fit macht? Ich finds total anstrengend, am Schreibtisch zu sitzen.. Gaehnen muss ich auch staendig (und mein CHef sitzt mit gegenueber

Hoffe ihr wisst Rat! #schwitz

Beitrag von eisblume84 21.03.11 - 08:48 Uhr

Leider kann man da nich sehr viel tun. Fenster öffnen, Kaffee ( in maßen) aber nur wenn du vorher auch schonn Kaffee getrunken hast.

Ansonsten heißt es abwarten, bei mir hörte die Müdigkeit in der 12 SSW wieder auf.

LG

Beitrag von elli-pirelli1704 21.03.11 - 08:56 Uhr

hab meine pause immer für ein mini-nickerchen genutzt, also kanppe 30min.

Beitrag von sarisarah 21.03.11 - 08:51 Uhr


Leider hab ich auch kein wirklich effektives Mittel gefunden. Ich habe ab und an mal einen Kaffee getrunken und immer gelüftet so, dass ich immer frische Luft um mich hatte. Mittags spazieren gehen und nur was Leichtes essen, wenn man mit dem Essen keine Probleme hat! ;-)

Beitrag von sanne4 21.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo du,

ich bin schon über diese Phase hinaus, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern. Hast du es schon mal mit Cola versucht? Und wenn gar nichts hilft nen Sekundenschlaf aufm Klo #hicks ... hab ich auch schon gemacht und danach ging es dann meistens besser.

Liebste Grüße und durchhalten #pro

Sanne mit Klara *29.2.2008 und #ei 19+6

Beitrag von sarahwong 21.03.11 - 09:01 Uhr

Sekundenschlaf aufm Klo ;-) das hab ich heute auch schon hinter mir - ehrlich, sonst waer ich am Tisch eingeschlafen!
danke fuer den Tip, Cola hatte ich noch nicht, werde ich mal probieren..

Beitrag von nicikiki 21.03.11 - 09:07 Uhr

Ich hab das Problem auch und sitze zur Zeit auch im Büro.
Ich kann dir nur empfeheln echt zeitig schlafen zu gehen. Mit mir ist ab 19-20uhr eh nichts mehr anzufangen, also mach ich da meistens schon auf dem Sofa die Augen zu und spätestens 22uhr geht dann auch das Licht aus, weil ich nur noch schlafen will.

Gestern waren wir lange spazieren und hab die Sonne genossen. Das ist gut für die Beziehung und bringt auch noch viel Energie für den nächsten Tag.

Hoffe du packst das! Sollte sich dein Chef beschweren, musst du ihm eben notfalls sagen was los ist und das du das nicht absichtlich machst#gaehn#rofl

LG nici+#ei(7ssw)