Umfrage: 1 Kleinkind zuhause,1 KiGa-Kind-wie ist so Euer Tag / Woche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alnoju 21.03.11 - 09:05 Uhr

Hi,

wollte mal wissen,wann Ihr so was macht- im Haushalt, an festen Terminen mit dem großen Kind,mit dem Kleinen usw.?

Wir kommen meist so gegen 8.15/ 8.30 Uhr vom KiGa und dann mache ich ich erstmal die Küche und trinke nen Tee #tasse
Dann surfe ich meistens kurz und dann gehts weiter im Haushalt- putzen #putz usw.
Dann ist es auch schon bald mittags und es geht wieder zum KiGa.
Nachmittags versuche ich dann ,falls nichts anliegt,vor allem mit dem Großen was zu spielen oder zu basteln usw.
Ist aber auch nicht immer so leicht-wenn die Kleine schlecht drauf ist oder so :-)
Spätnachmittag koche ich dann was für abends-da essen wir mit Männe warm #mampf

Mit der Kleinen wollte ich jetzt mal ins Eltern-Kind-Turnen und in die Krabbelgruppe,beides vormittags...
Nachmittags hat der Große dann 1x Turnen und 1x Musik-das waren unsere festen Termine.

Ansonsten treffen wir uns dann noch ab und an unter der Woche mit anderen Müttern/ am We mit anderen Familien.

Was habt Ihr für "Pläne" im Alltag?

VlG!

Beitrag von littlehands 21.03.11 - 09:28 Uhr

Klingt ähnlich wie bei uns.Nur daß mein Mann 3-Schicht arbeitet und nicht jede Woche gleich abläuft.In den Wochen,wo er vormittags zuhause ist,wird dann viel an den Vormittagen erledigt oder eingekauft.In den anderen Wochen versuche ich vormittags die Ruhe mit dem Kleinen zu genießen...denn bald kommt Nr.3 und dann ist es aus mit der Ruhe.
Unsere Große geht heut Nachmittag auch wieder zum Turnen.
LG littlehands

Beitrag von 16061986 21.03.11 - 09:44 Uhr

Also ich bin alleinerziehend mit 2 kindern,die große wir im mai 6 und die kleine ist fast 15 Monate alt.
Ich bring die große gegen 8 uhr in den kindergarten. Zu hause mach ich dann erstmal den haushalt soweit die kleine mich machen lässt,um 11 rum gibt es mittag essen und danach ist die kleine erstmal im bett und ich mach den restlichen haushalt und hab bisschen zeit für mich. sie steht meist so um 13 uhr auf(ab und an muss ich sie auch wecken) und dann holen wir die große vom kindergarten ab,fahren danach noch zu meiner mama auf nen kaffee und dann entweder heim,einkaufen,spielplatz oder was sonst so ansteht.
termine leg ich so,wenn die große im kiga ist und meine mama von der arbeit zu hause ist und auf die kleine schauen kann oder auch mal nachmittag dann schaut meine schwester auf die kinder (also termine,wo die kinder einfach nicht dabei sein können wir artztermin mit blutabnehmen,ultraschall oder sowas oder auch friseurtermine).

Beitrag von maxi4188 21.03.11 - 09:47 Uhr

das würde mich auch mal interessieren da meine maus am 19.5 1 jahr alt wird und mein sohn am 1.8 das erste mal in den kindergarten geht

lg maxi mit maurice 2,5J. + kira 10M.

Beitrag von bae 21.03.11 - 09:47 Uhr

6uhr 30 aufstehen, frühstücken,anziehen
8uhr 15/30 vom kindergarten zurück, saugen, küche aufräumen
9uhr-10uhr 15: minimann schläft(13monate)*mama pause*
11uhr 30 los zum kindi (vorher spielen, einkaufen, wäsche)
12uhr 30 mittagessen für beide danach spielen
13uhr 30: mittagschlaf für beide(großer ist 4 jahre) bis 15uhr

ab 15uhr 30: bummeln, spazieren gehen, freunde zu besuch, bei freunden, beide omas kommen jeweils 1x die woche, turnen....

18uhr 30 abendessen

19uhr: jüngster ins bett(tv zeit für den großen*30min*, dann spielen)
20uhr: großer ins bett
20uhr 30: RUHE:-)

Beitrag von sillysilly 21.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo

2 Kinder im Kindergarten - ein kleiner Mann mit 21 Monaten zu Hause

Mo und Fr gehen wir in seine Spielgruppe - zum Singen, Basteln, ect.

Mittwoch treffen wir uns meistens mit 3 Müttern hier in der Anlage, vertiefen da die Kontakte mit den Kindern mit denen sie aufwachsen werden

Di + Do - Vormittag zur freien Verfügung. - Wäsche, Haushalt, Einkaufen, Erledigungen - oder einfach zu Hause sein

ab so 12.15 bis ca. 14.00 Mittagsschlaf

danach die Mädchen abholen vom Kindergarten

Nachmittags haben wir Treffen mit der Freundinnen der Mädchen, Turnen ect.

Wir essen Abends mit dem Papa warm zusammen

Grüße Silly