Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miiaura 21.03.11 - 09:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und unser Kinderwunsch ist auf einmal mehr oder weniger spontan konkreter geworden. Letzte Woche stellte mein FA fest, dass ich (wahrscheinlich weil ich zu lange die Pille genommen habe) keine oder zu wenige ES habe. Ich wünsche mir ja schon länger ein Geschwisterchen für unsere Große (die ist ja auch schon 6), aber demnächst steht erstmal die Sanierung von unserem neuen Haus an und schwanger könnte ich da ziemlich wenig helfen.
Ich dachte auch immer, für meinen Schatz wäre das Thema Baby noch gaaanz weit weg (vor seinen Kumpels macht er immer einen auf Macho). Aber nach etwas längerer Diskussion wollen wir es jetzt einfach drauf ankommen lassen, denn mit den Pillenhormonen will ich mich nicht länger zuschütten. Es stellte sich sogar heraus, dass mein Schatz vorhatte, im Haus heimlich ein Babyzimmer einzurichten. #freu Tja, da hab ich meine Überraschung wohl verspielt... :-P
Mir konnte eigentlich gar nichts Besseres passieren als dieser FA-Termin letzte Woche. Bin überglücklich und hab den besten Mann der Welt! #liebdrueck
Jetzt kann ja gar nichts mehr schiefgehen, gell? Trotzdem bin ich gespannt, was bei der Hormonuntersuchung rausgekommen ist. Morgen werd ich's erfahren, nehme aber an, dass ich wohl ein bisschen mit Clomifen nachhelfen muss.
Weiß jemand von euch, wie lange das etwa dauert, bis sich der ES so einigermaßen wieder einspielt?
Danke für's Lesen und liebe Grüße #winke

Beitrag von lucretia1 21.03.11 - 09:37 Uhr

Hallo erstmal,

schön dich hier zu haben. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich nach 2 Monaten wieder meinen ES. Deshalb weiß ich es leider nicht wie schnell Clomifen wirkt.

Wollt dich auch nur willkommen heißen... #winke

LG Lu

Beitrag von juli789 21.03.11 - 09:40 Uhr

#winke
bei mir hat das direkt geklappt mit ES(mit clom.)
#sonne