Wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen007 21.03.11 - 09:32 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal eine Runde Kaffee für alle #tasse

Nun zu meiner Frage. ich bin gerade mitten in der 14. Woche. Habe bisher noch nicht wirklich was zugelegt. Aber das Bäulein wächst. trage von Anfang an ohnehin meine "bequemen" Jeans und Stoff-Hosen, die eigentlich nicht drücken, da sie oben rum recht locker sitzen/saßen.

Nun wächst das Bäuchlein - abends nen schöner Blähbauch, der morgens zwar besser ist, aber doch schon mehr als "normal". Jetzt bin ich an der Arbeit und muss morgens am Schreibtisch schon den obersten Knopf aufmachen, damit es nicht drückt.

An die, denen es ähnlich geht. Was macht ihr? Kauft ihr schon Umstandshosen? Oder "normale" Hosen, die einfach größer als eure normalen sind? #kratz

Danke euch allen - und ne angenehme Arbeitswoche.
Alles Gute #klee

Beitrag von chris1179 21.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich habe mir Umstandshosen gekauft, kenne aber viele, die einfach weiterhin ihre normalen Hosen anziehen und diese dann mit einem Gummiband erweitern.

Geht ganz easy....Gummiband durchs Knopfloch ziehen und dann am Knopf befestigen.

Lg Christina + Annalena (31+5)

Beitrag von corinna.2010.w 21.03.11 - 09:35 Uhr

huhu


also ich hab am anfang immer ein Gummiband an den knopf gemacht. das dehnt un drückt nicht so...

ansonsten wenn ich zuhause war eben jogginghose.

ich hab mir eine umstandshose in der 18ssw ?! gekauft und die hat kräftig gerutscht aber war am bauch um einiges angenehmer :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 25ssw #baby

Beitrag von rosawurm12 21.03.11 - 09:36 Uhr

Hi,

also bei mir hat meine Hose im Sitzen ab der 14Woche auch ganz schön gedrückt. Gerade weil ja der Knopf genau am Bauch sitzt.

Ich hab mir gleich eine vernünftige Hose gekauft (von Belly...) Die sitzt super und ich weiß, dass ich die Hose bis zum ende tragen kann.

Alles Gute weiterhin in der SS

Schöne Grüße
rosawurm ( 23SSW)

Beitrag von steffisz 21.03.11 - 09:39 Uhr

Wenn du nicht auch ansonsten ordentlich zulegst ;-)
Mir passen jetzt, 4 Wochen vor Termin nur noch 3 oder 4 Hosen bequem, weil man ja irgendwie doch überall zunimmt. Zumindest die meisten Frauen...

Beitrag von marlefitz07 21.03.11 - 09:38 Uhr

Guten Morgen #winke ,

ich nehm lieber ne #tasse Tee ;-)
also mir pass schon garnichts mehr wenn ich jetzt ins Geschäft gehe arbeiten, dann ziehe ich ne Hose an die mir passt und wenn der Knopf nicht zugeht nehm ich ein Gummi und mach den um den Knopf und das Knopfloch und ziehe eine längere Bluse oder eine schicke Tunika an, sodass man meine Tüfftelei an der Hose nicht sehen kann ;-) ansonsten hab ich schon teilweise Umstandshosen von meiner ersten SS.

Liebe Grüße

Jenny 14+6

Beitrag von fienchen007 21.03.11 - 09:46 Uhr

Cool, danke dir ... das klingt gut :-)

Beitrag von xiangwang 21.03.11 - 09:46 Uhr

hi,

ich hab auch schon einen bauch, über den tag wird er immer fester und praller. Morgens geht es noch. Aber jetzt grad hier, mus sich auch den obersten knopf aufmachen. Ich mag diese hosennicht besondres, will mir auch noch keine holen, da es im sommer eher erforderlich sein wird.

Kleiner trick den ich derzeit anwende...kleine haargummis, befästige ich am knopfloch und erweitere somit den bund etwas in dem ich das andere ende des gumibandes am Knopf nur drüber zeihe! TOTAL BEQUEM und man sieht es nicht unbedingt. ;-)

Beitrag von fienchen007 21.03.11 - 09:52 Uhr

Danke euch allen für die zahlreichen Antworten - wow. Es tut gut zu wissen, dass es anderen ebenso geht und ich es mir nicht einbilde, dass das bäuchlein doch schon wächst #verliebt.

Ich werde es dann mal mit den Gummis probieren - ansonsten halt shoppen gehen :-)

Ich wünsche euch allen eine tolle und unkomplizierte Schwangerschaft. Alles Gute weiterhin.