Online-Album für Videos?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cinderella2008 21.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

es gibt ja Online-Fotoalben verschiedener Anbieter. Gibt es auch etwas ähnliches für private Video-Clips?

Ich möchte einer Freundin einen kurzes privates Video schicken. Leider ist es aber zu groß, um es online zu versenden. Es sprengt jedes Postfach.:-(

Kann ich das irgendwo hochladen und dann für einen bestimmten Personenkreis freigeben? Möchte nicht, dass es für jedermann sichtbar ist, sondern eben nur für meine Freundin und mich.

Danke,

Cinderella

Beitrag von madameplemplem 30.03.11 - 10:13 Uhr

Hallo Cinderella,

vor dem selben Problem stand ich auch schon einmal. Ich habe dann bei Magix das Online Album (www.magix-online.com) entdeckt. Dort kann man auf einer eigenen Album-Homepage Fotos und Videos in Alben hochladen, mit einem Passwort schützen. Dort kannst du deiner Freundin erlauben, dass sie die Videos ansehen und von deinem Album herunterladen darf. Geht auch mit Fotos.

Viele Grüße