Koblenz und Umgebung mit Kleinkind-Unternehmungen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonne2612 21.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo!

Wer kann mir ein paar Tips geben wo man mit 3 jährigen Kind um Koblenz (oder ein bisl weiter weg)oder im Mittelrheintal was unternehmen kann?Kinderfreundlich wo keine Autos fahren und wer kennt ein Restaurant oder ähnliches mit schönen Kinderspielplatz dabei?

Bin für jeden Tip dankbar.

lg Anke#sonne

Beitrag von verenchen1508 21.03.11 - 14:00 Uhr

Wir wohnen in der Nähe von Koblenz und fahren oft, heute auch, auf Niederwerth, ideal um Laufrad zu fahren, Traktor zu gucken und ein Spielplatz ist dort auch.

Wenn wieder Erdbeerzeit ist, dann kann man dort ganz frische Erdbeeren kaufen.

Oder wie wäre der Remstecken in der Nähe von Waldesch. Ein kleiner Tierpark ohne Eintritt. Einen Spielplatz im Wald gibt es auch.

Naja und je nach dem, fängt ja in 3 Wochen die Buga bei uns in Koblenz an, allerdings kosten die Tageskarten 20 Euro, Kinder bis 5 Jahren sind frei. Wir haben halt ne Dauerkarte, ist aber kein günstiger Spaß.

Zu Restaurants kann ich dir nicht viel sagen, da wir schon ewig nicht mehr essen waren....#schmoll