Umfrage: Was habt Ihr für Spielgeräte im Garten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alnoju 21.03.11 - 10:58 Uhr

Hallo,Frage steht ja oben.Wie haben bis jetzt ne Schaukel (Türrahmen), ne kleine Big-Rutsche,nen Sandkasten,so ein Plastik-Tipi- das wars.Ein paar Wurfspiele noch...
Und Ihr?
Lg!

Beitrag von maximama22 21.03.11 - 11:01 Uhr

Hallo,

wir haben

Schaukel
Sankkasten
Rutsche
Tore zum Fußballspielen
ein Spielhaus
div. Fahrzeuge (Bobbycar, Laufrad, Fahrrad, Trettraktor, Dreirad, Roller)
im Sommer dann noch ein Planschbecken und eine Schlitterbahn
eine Plastikküche


ich glaube das wars.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von leo_twins 21.03.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

bei uns gibt´s ein selbst gebautes "Stelzenhaus" mit Rutsche und Sandkasten, Trampolin und Fußballtore. Außerdem noch Bobby Car und Fahrrad. Und im Somme ein Planschbecken #sonne.

LG, leo_twins

Beitrag von sunny_harz 21.03.11 - 11:10 Uhr

Hallo,

wir haben nen Sandkasten, Kunststoffhäuschen, große Smoby-Rutsche. Jetzt kommt noch ein Trampolin und im Sommer das Planschbecken.

Leider keinen Fuhrpark, da kleiner Garten in Hanglage....nur ein Bobbycar.

LG; Sunny

Beitrag von flomie2006 21.03.11 - 11:10 Uhr

wir haben

eine schaukel mit rutsche, ein sandkasten, laufrad, dreirad, trett trecker, spielküche
im sommer kommt ein planschbecken noch dazu

und ein hochhaus (spielhaus)
wir denken noch über ein grosses trampolin nach aber denke das wird sie erst nächstes jahr bekommen

lg mandy

Beitrag von joky75 21.03.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

wir haben neuerdings ein kleines Kinderparadies zu Hause :-)

Einen Sandkasten
Einen Spielturm mit Rutsche, zwei Schaukeln und Ringen, Kletterwand
Ein großes Trampolin
diverse Fahrzeuge

und das aller wichtigste

eine "Pferdeleine"

LG
Nadine

Beitrag von sunny_harz 21.03.11 - 11:13 Uhr

Hallo Nadine...

wo habt ihr denn die Pferdeleine her???

Danke und LG; Sunny

Beitrag von twins 21.03.11 - 13:18 Uhr

Hi,
also wir haben einen Gehweg rund ums Haus, war früher unsere Bobycar Rennstrecke, jetzt eher für die Roller.
Zwei Schaukel unserm Carport, heute kommt ein Gigatum-Haus + Brücke + kl. Turm+ Rutsche + Sandkasten, Feuerwehrstange....dazu.
Sandkasten hatten wir auch schon vorher.
gr. Trampolin - wird in 2-3 Wochen wieder aufgebaut, und dieses Jahr noch ein Plantschbecken...wenn sie Schwimmen können wird ein großes auftestellt.
Roller, Räder und Trecker....

Und einen schönen Garten wo sie auch viel helfen können#liebdrueck

Grüße
Lisa

Beitrag von pinklady666 21.03.11 - 13:51 Uhr

Hallo

Wir haben einen Spielturm mit zwei Schaukeln, einer Rutsche und einer Strickleiter und einen Sandkasten im Garten stehen.
Bei schönem Wetter wird dann noch
- Bällebad mit Zelt
- Hüpfburg
- Kindertisch mit Stühlen
- kleines Trampolin
- kleine Big Rutsche (kommt meist als Wasserrutsche ins Planschbecken)

aufgebaut.
Folgen soll jetzt noch ein großes Trampolin und Oma hat für Ostern den Sandkasten vom Aldi gekauft, da Maries Kiste nach dem harten Winter nicht mehr so schön aussieht.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von judith81 21.03.11 - 14:15 Uhr

Hallo,
Doppelschaukel, Sandkasten, Wurfspiel, kleine Topfstelzen, Ball, Kreide für die Straße, Bobby Car, Laufrad, bald Minimotola ...Dreirad bei Oma im Garten.
Im Sommer Wasserspielstraße im Garten u. auf Balkon Planschbecken.
LG Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)

Beitrag von deschnegge 21.03.11 - 20:44 Uhr

Hallo!

Wir haben

ne 3m Rutsche
2 Schaukeln
Sandkasten (eigentlich eher Sandreifen)
n kleines Trampolin
und div Fahrzeuge (Traktor, Dreirad etc pp)
und n Planschbecken

LG

Beitrag von stephanie-s 21.03.11 - 21:19 Uhr

Wir haben

Schaukel
Rutsche
Wippe
Sandkasten
diev Fahrzeuge(Bobby Car,Dreirad,Laufrad,Roller)
mini Schuppkarre
Spielrasenmäher
im sommer Spielzelt und Planschbecken
und immer beliebt ist die Kreide :-)

Sind aber auch 3 kleine Kinder im Haus

Beitrag von cooky2007 21.03.11 - 21:44 Uhr

Schaukel für 2 Kinder (eine Seite Babyschaukel, eine Seite Brettschaukel), Sandkasten + div. Sandkastenspielzeug (eine Riesentüte voll).
1 Fahrrad 12 Zoll, Laufrad 10 Zoll, 2 Bobby Cars, 1 Puky Wutsch, 1 Big Roller, 1 Schubkarre, 1 Kinderrasenmäher, 1 Dreirad mit Schiebestange, 1 Trettraktor (Fendt) mit Anhänger, 1 Puppenbuggy, Straßenmalkreide, "Absperrhütle" (sagt mein Sohn (Pylonen), Wurspiel, Federball, 4 Bälle, 1 Kinderpicknicktisch.
Demnächst kommt noch ein Hudora Scooter hinzu sowie bald ein 16 Zoll Rad.


Wir sollten wirklich dringend mal anbauen...

Beitrag von zahnweh 21.03.11 - 22:58 Uhr

Hallo,

großer Sandkasten und der Osterhase bringt eine große Plastikrutsche von Smoby.

Holzhaus mit Rutsche hatte ich mir überlegt, war mir dann aber doch zu teuer. Schaukel überlege ich noch. Aber da hier Spielplätze sind, brauche ich nicht viel. Reicht ja, damit man mal im Garten sitzen kann z.B. bei Besuch oder einfach mal so, sonst gehen wir viel auf Spielplätze, dort ist sie wenigstens nicht allein :-)

Wenn ich ein gebrauchtes Spielhaus sehe, werde ich mich dazu vermutlich hinreißen lassen. Damit spielt sie sehr ausgiebig bei Freunden.


Laufdollis, Laufrad, Dreirad, Sandelsachen, Kindertisch mit Bank (zusammen geschraubt wegen nicht-kippen), Bälle.
So Gleichgewichtsspiele und Wurfspiele, nicht sooo viel kosten, viel Spaß machen (und wenn nicht, nicht teuer waren :-p) werden mit zunehmendem Alter kommen. Freue mich schon auf's Federball und Frisbee spielen (ich hoffe sie auch).

vielleicht später mal eine Torwand oder so. Ich möchte gerne Sachen, die man auch wieder wegräumen kann, die schnell griffbereit sind, nicht sooo teuer sind und die man dem Alter anpassen kann.
Festmontiertes ist schon toll, nimmt aber gleich so viel Platz weg und ein bisschen Platz zum Rennen möchte ich ihr schon gerne lassen (mit Schaukel + Kletterturm wäre die Wiese dicht).