Wieviel Fleisch in 1.komplette Mahlzeit??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von moccassine 21.03.11 - 11:00 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Ich steh kurz davor meiner 7Monate alten Maus die erste komplette Mittagsmahlzeit zuzubereiten. Aber jetzt stell ich mir die Frage, wieviel von den Biofleischgläschen von Hipp (125g) rühre ich Ihr denn in den Kürbis-Kartoffelbrei (190g)? #mampf
Von dem Kürbis-Kartoffel gibt es nämlich leider keine so große Auswahl wie bei Karotte oder Pastinake. Habe kein Gläschen gefunden, in denen schon alle 3 Zutaten drin waren. Ach so, nur zum Verständniss, Sie mag nur Kürbis, bei allem anderen macht Sie als ob Sie ersticken müßte. ;-) Schade, das es z.Z. nirgens richtigen Kürbis gibt, dann könnt ich selbst kochen. #koch

Vielleicht auch noch jemand einen Tipp, welche Drogerie oder Supermarkt da eine größeres Sortiment hat als DM!
Hoffe es kann mir jemand helfen... :-)

Liebe Frühlingsgrüße Mocca (Die nur rein wegen dem Kürbis jetzt lieber Herbst hätte :-p )

Beitrag von hopeful09 21.03.11 - 11:11 Uhr

Hallo,

ich mach immer ein halbes Fleischgläschen in die Mahlzeit mit rein.

Größeres Sortiment als DM? Da gibt es doch schon reichlich, oder? :-)

LG
hopeful

Beitrag von moccassine 21.03.11 - 11:21 Uhr

Danke! :-) JA, die haben schon richtig viel, aber leider kein Kürbis-Kartoffel-Fleisch Gläschen.
Vielleicht sollte ich mal an Hipp schreiben. Das ist doch eine Marktlücke! ;-)

Beitrag von janahaesi 21.03.11 - 11:14 Uhr

also unser kia meinte 100g karotte o kürbis 50g kartoffel und 20g fleisch wär die mischung beim selerkochen!

lg jana und deiner kleinen einen guten #koch

Beitrag von moccassine 21.03.11 - 11:23 Uhr

Hey Super, danke sogar mit Gramm angabe! :-) Dann kann jetzt ja nix mehr schief gehen! :-)

Beitrag von emmy06 21.03.11 - 11:33 Uhr

du musst aber umrechnen!!!

denk daran, denn in den fleischgläschen zu 125g ist nur verschwindend wenig fleisch drin, das meiste ist reis, wasser ....

Beitrag von kleineelena 21.03.11 - 12:37 Uhr

#winke
Guck mal auf das Fleischgläschen drauf, ich glaub bei Hipp steht drauf 1/2 Fleischgläschen und 1/2 Gemüsegläschen ergeben eine Mahlzeit.

Übrigens hab ich heut im Biosupermarkt einen Hokaidokürbis gekauft.....

LG

Beitrag von moccassine 21.03.11 - 21:02 Uhr

Echt??? In allen anderen Supermärkten gibts nämlich zur Zeit keinen Kürbis. Danke für den Tip! :-D

Beitrag von zitronenscheibe 21.03.11 - 14:44 Uhr

guck mal im bioladen. die haben bestimmt kürbis. lg

Beitrag von schnullertrine 21.03.11 - 17:02 Uhr

Hallo,

wir haben ein halbes Glas Fleisch in den Gemüsebrei gemischt. Bei uns gibt es Pastinake-Kartoffel, und da gibt es das komplette Menü nur mit Bio-Pute. Kürbis-Kartoffel-Rindleisch habe ich schon oft im Laden gesehen (Edeka, Kaufland) oder hier:

http://www.hipp.de/index.php?id=384

LG schnullertrine

Beitrag von moccassine 21.03.11 - 21:00 Uhr

Da werd ic hdann nochmal schauen! Danke...:-D