Habt Ihr ein Lattenrost im Hochbett ?

Haben ein Hochbett aus dem dänischen Bettenlager mit Rutsche. Bislang haben wir kein Lattenrost drin. Ist das erforderlich ????

1

Worauf liegt dann die Matratze? #kratz

9

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/lattenrost/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

aha. wie bitte geht das? ohne Lattenrost hält doch die Matratze gar nicht...#kratz

LG Anja

3

hat das eine Platte drunter?
Matratzen müssen auch etwas Luft haben. ich würde noch einen Rollrost nehmen. Ist nicht teuer und vor allen Dingen nicht zu hoch!

4

Hallo!

Wir haben ein Rollrost drunter, da die Matratze mit einem Lattenrost zu hoch kommt und somit die Seitenabsicherung nicht mehr ausreichend schützen kann.

LG Ida

5

Hi,

vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ohne Rost hält doch keine Matratze? Wir haben auch das Bett und unsere Kinder haben beide ein Rollrost drin.

Gruß,

cassidy

6

Wenn du in einer guten Filiale des DBL gekauft hast, bekommst du für das Hochbett auch nur ein Rollrost verkauft. ;-)

Ein normales Lattenrost wird für solche Betten eigentlich nicht verkauft. Es sei denn, der Käufer möchte das unbedingt.

Aber es geht dabei, wie auch hier schon geschrieben wurde, um die Absturzsicherung. Diese ist mit einem normalen Rost nicht mehr gegeben.


Gruss Carmen

7

Hallo

wir haben einen normalen Lattenrost
auch wegen der Belüftung der Matratze

allerdings haben wir ein Sicherheitsnetz ums Hochbett, da war das mit der Höhe zum Rausfallschutz nicht so wichtig


grüße Silly

8

Also wir haben das Bett und haben natürlich einen lattenrost drin... einen rollrost von Ikea (der ja auch Lattenrost ist)

Die Standard lattenroste sind nicht zugelassen bei den Betten da die Absturzhöhe nicht eingehalten werden kann.

Das Rollrost reicht für die Belüftung....