Habt Ihr ein Lattenrost im Hochbett ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cocojumbo 21.03.11 - 11:08 Uhr

Haben ein Hochbett aus dem dänischen Bettenlager mit Rutsche. Bislang haben wir kein Lattenrost drin. Ist das erforderlich ????

Beitrag von cahahi 21.03.11 - 11:16 Uhr

Worauf liegt dann die Matratze? #kratz

Beitrag von angelinchen 21.03.11 - 11:16 Uhr

aha. wie bitte geht das? ohne Lattenrost hält doch die Matratze gar nicht...#kratz

LG Anja

Beitrag von munirah 21.03.11 - 11:59 Uhr

hat das eine Platte drunter?
Matratzen müssen auch etwas Luft haben. ich würde noch einen Rollrost nehmen. Ist nicht teuer und vor allen Dingen nicht zu hoch!

Beitrag von ida-calotta 21.03.11 - 12:57 Uhr

Hallo!

Wir haben ein Rollrost drunter, da die Matratze mit einem Lattenrost zu hoch kommt und somit die Seitenabsicherung nicht mehr ausreichend schützen kann.

LG Ida

Beitrag von cassidy 21.03.11 - 12:58 Uhr

Hi,

vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ohne Rost hält doch keine Matratze? Wir haben auch das Bett und unsere Kinder haben beide ein Rollrost drin.

Gruß,

cassidy

Beitrag von cahahi 21.03.11 - 13:06 Uhr

Wenn du in einer guten Filiale des DBL gekauft hast, bekommst du für das Hochbett auch nur ein Rollrost verkauft. ;-)

Ein normales Lattenrost wird für solche Betten eigentlich nicht verkauft. Es sei denn, der Käufer möchte das unbedingt.

Aber es geht dabei, wie auch hier schon geschrieben wurde, um die Absturzsicherung. Diese ist mit einem normalen Rost nicht mehr gegeben.


Gruss Carmen

Beitrag von sillysilly 21.03.11 - 13:14 Uhr

Hallo

wir haben einen normalen Lattenrost
auch wegen der Belüftung der Matratze

allerdings haben wir ein Sicherheitsnetz ums Hochbett, da war das mit der Höhe zum Rausfallschutz nicht so wichtig


grüße Silly

Beitrag von maschm2579 21.03.11 - 20:25 Uhr

Also wir haben das Bett und haben natürlich einen lattenrost drin... einen rollrost von Ikea (der ja auch Lattenrost ist)

Die Standard lattenroste sind nicht zugelassen bei den Betten da die Absturzhöhe nicht eingehalten werden kann.

Das Rollrost reicht für die Belüftung....