Blöde Frage, aber brauche trotzdem Rat!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandra861978 21.03.11 - 11:09 Uhr

Hallo Mädels!

Hab im August letzten Jahres die Pille abgesetzt und hatte seit absetzen einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 / 29 Tagen.
Im Februar hatte ich dann einen positiven Sst, aber der kleine Wurm ging ab und ich hab an Tag 34 meine Mens bekommen.
Nun bin ich diesen Monat schon wieder bei Zyklustag 31.
Wie kann es sein, dass man nach Absetzen der Pille über Monate hinweg einen sehr regelmäßigen Zyklus hat und plötzlich wird alles unregelmäßig?
Dachte normalerweise wäre das anders. Also erst unregelmäßig und dann pendelt sich alles ein?
Wer hat denn von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Bin da jetzt momentan nämlich etwas ratlos.
Vielen Dank für eure Antowrten schon mal vorab.

Beitrag von adlina 21.03.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

der Zyklus kann immer mal etwas pendeln.

Vielleicht hast du etwas mehr Stress zur Zeit? Warst mal krank? Sowas kann das alles beeinflussen.

Bei mir ist auch alles zwischen 30 und 34 Tagen normal.

Viele Grüße...

Beitrag von sandra861978 21.03.11 - 11:34 Uhr

Nicht mehr und nicht weniger Stress als sonst:-)
Und krank war ich auch nicht.
Aber es hat mich halt einfach erstaunt, weil wie gesagt, die ersten Monate war der Zyklus halt immer sehr regelmäßig......

Beitrag von adlina 21.03.11 - 15:01 Uhr

Hm, dann macht er wohl grade was er will. ;-)

Durch die Pille ist man ja arg getaktet. Vielleicht war er so "eingefahren", dass er so gut den Zyklus eingehalten hat und jetzt einfach mal seinen eigenen Ablauf sucht.

Drücke die Daumen, dass es bei den kleinen Abweichungen bleibt....

Liebe Grüße...

Beitrag von hoolie 21.03.11 - 11:34 Uhr

seltsam... vlt sind das jz noch Auswirkungen von der FG..

weißt du wann dein ES war?