wie stellt der FA fest ob man einen blasenriss hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von riki 21.03.11 - 11:11 Uhr

hallo mädels frage steht ja schon oben.


lg und danke

Beitrag von sailorgirl 21.03.11 - 11:14 Uhr

naja, kommt auf die situation an, denk ich.

wenn du wenig flüssigkeit verlierst, wird er einen pH-test machen.
eventuell kontrolliert er per US auch noch die Fruchtwassermenge.

Beitrag von queenfirefly 21.03.11 - 11:47 Uhr

Es gibt auch noch den sogenannten "Hustentest". Dabei guckt er bei der vaginalen Untersuchung, ob Flüssigkeit kommt, wenn Du stark hustest.