Englischkurs?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von darkblue81 21.03.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, ich hab gerade ein Brett vorm Kopf.

Ich müsste mein Englisch aufpolieren, wir sind in zwei Wochen zu einem Geburtstag eingeladen (ja, Männer und Termine weiter geben #klatsch) und die Gastgeberin spricht nur Englisch und Französisch (letzeres beschränkt sich bei mir auf Vorstellen und was zu Essen bestellen #hicks)

Meine Schulbücher bringen mich gerade nicht wirklich weiter, wie gehe ich es nun an?

Gibt es vielleicht im Internet etwas brauchbares was ihr empfehlen könnt?

Lg und #danke im Vorraus

Beitrag von solania85 21.03.11 - 11:45 Uhr

Mh also wenn du bissl zeit hast, dann würde ich mir so nen Sprachkurs fürn PC holen. Ich finde, dass was du kostenlos im inet findest kannst kniggen. Da kannst überall 5 minuten testen- und dann sollst kaufen.

Ansonsten wenn du mal nen "guten" englisch Standard hattest, könntest auch DVD auf englisch schauen und unten den Subtitel einblenden.

Spricht dein Mann gut Englisch? Dann macht die Vereinbarung, dass ihr zu Hause nur noch Englisch redet- find ich persönlich am effektivsten.

mh oder such dir englische "pen-pals" also Brieffreunde. Ich hab 2 jahre in england gelebt (ist mittlerweile 4 jahre her) und wenn ich nciht wöchentlich mit denen schreiben würde, dann könnt ich vermutlich auch kaum noch ein wort.

LG und viel spaß
Solania

Beitrag von schullek 21.03.11 - 13:47 Uhr

hol dir kassetten oder downloads und lauf den halben tag damit rum. also mit englisch im ohr;-)
dann kannst du dir einfach dinge zusammensuchen, die man immer anrbingen kann:

danke, hat gut geschmeckt, der abend war sehr schön, wie gehts den kindern blablabla kommt ja auf euer verhältnis an und ob noch mehr leute da sind., bist du einige von vielen kannst du dich ja zurückhalten 2 paare dagegen wären eher schlecht...

mehr fällt mir auch nicht ein, wie du das auf die schnell machen kannst.

lg

Beitrag von darkblue81 21.03.11 - 14:15 Uhr

#danke

Kassetten? Die die ich hatte sind verschwunden und ich hätte auch nichts wo ich die abspielen könnte (ist ja immer so).

Online? Hast du da vielleicht einen Tipp?

Na ja, das ist eine Arbeitskollegin von meinem Mann, sie feiert Kindergeburtstag und hat uns dazu eingeladen damit sie mich auch endlich mal kennen lernt #zitter

Sie hat sich auch vor kurzem von ihrem Mann getrennt und sucht so ein wenig Anschluss.

Mein Mann kann es zwar ist aber ein grottiger Lehrer #schock

LG