So nur noch 3 Namen übrig, was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lina-26 21.03.11 - 11:34 Uhr

Hallo,

unsere Namensliste ist jetzt bis auf 3 geschrumpft :-D

1. Linus
2. Hannes
3. Mark

Alle drei Namen sind bei uns in der Kita, im Bekannten- und Familienkreis nicht vertreten und uns fallen auch keine Leute ein, die wir "irgendwie" kennen die diesen Namen haben.

Natürlich entscheiden wir für uns, aber das das immer recht interessant und witzig ist was Ihr hier so denkt, wollte ich Euch mal fragen, welcher Euch am besten gefällt.

#winke

Beitrag von nero-9510 21.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

ich bin für Linus, da unser Baby wahrscheinlich auch so heißen wird.
Finde den Namen super.

Mark und Hannes gefallen mir gar nicht.

LG

Beitrag von jungemammi85 21.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

meine Meinung:

1. schön
2. geht gar nicht
3. mit c statt k klingt der name weicher

Lg

Beitrag von kleine1102 21.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

die Aussprache ist doch die selbe. Sieht vielleicht geschrieben "weicher" aus- aber wie sprichst Du denn "Mark" und "Marc" bitte unterschiedlich #kratz?

Viele Grüße #blume,

Kathrin

Beitrag von libretto79 21.03.11 - 11:39 Uhr

Genau in der Reihenfolge!

1. Linus - am schönsten
2. Hannes - auch schön
3. Mark - naja, wäre jetzt nicht unter meinen Favoriten

Beitrag von kruemelchenmonster 21.03.11 - 11:45 Uhr

Huhu

Ich bin auf jedenfall für Linus :D

Liebe Grüße ... #winke

Beitrag von runa1978 21.03.11 - 12:02 Uhr

#winke

Meine Reihenfolge:

3.
2.
1.

Ich stelle mir immer einen erwachsenen Mann vor (mit dem jeweiligem Namen) Und einen 30jährigen kann ich mir irgendwie gar nicht mit dem Namen Linus vorstellen....

Mark und Hannes könnten beide auf Platz 1. stehen, musste mich ja nun aber entscheiden :-)

LG, Runa

Beitrag von silbermond65 21.03.11 - 12:03 Uhr

Ich stimme für HANNES.

Beitrag von ciara_78 21.03.11 - 12:23 Uhr

Bei dieser Auswahl stimme auch ich für Hannes.

Beitrag von jujo79 21.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo!
Mark mag ich nicht. Linus und Hannes finde ich beide gut, Hannes vielleicht noch etwas besser, weil bislang seltener.
Ich würde die Namen mit in den Kreißsaal nehmen und dort entscheiden.
Grüße JUJO

Beitrag von dany1176 21.03.11 - 12:35 Uhr

Ich stimme für Mark. #ole

Bei Linus muss ich immer an die Peanuts denken ("Von allen Charlie Browns der Welt bist du der Charlie Brownste." #rofl) und Hannes ist für mich eine Abkürzung. #winke

Beitrag von cludevb 21.03.11 - 12:38 Uhr

Hannes! #winke

Beitrag von stefanie104 21.03.11 - 12:44 Uhr

Hannes :-D

Beitrag von patricia0910 21.03.11 - 13:06 Uhr

hallo..

ich wäre für marc :-)

Beitrag von trodat82 21.03.11 - 13:12 Uhr

Huhu,
also ich wäre für Mark oder Hannes. Linus geht bei mir gar nicht - nen Bekannter von mir heißt so und der wurde früher immer verarscht, denn dreh mal Linus um, dann kommt

Linus = Sunil

bei raus und damit wurde er immer aufgezogen.

Liebe Grüße

Beitrag von haseundmaus 21.03.11 - 13:45 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Mark am besten!

Aber ist natürlich die Frage was am besten mit euerm Nachnamen zusammenpasst und sich fließender spricht. Mark ist ja recht kurz. Hannes und Linus zweisilbig.
Aber wie gesagt, allgemein find ich Mark am besten.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von puffel0805 21.03.11 - 13:58 Uhr

Hannes #verliebt

Beitrag von mamajo 21.03.11 - 14:05 Uhr


Mit Abstand am schönsten ist Hannes #pro

Beitrag von sassi31 21.03.11 - 14:54 Uhr

Mark

Beitrag von carlos2010 21.03.11 - 16:41 Uhr

Marc

Beitrag von rieke79 21.03.11 - 19:41 Uhr

#verliebt Hannes!!! #verliebt

Hab schon einen davon, der ist super. :-D

LG Rieke#klee

Beitrag von 226stephanie 22.03.11 - 13:57 Uhr

Also, Linus find ich total schön! Hannes gefällt mir auch; Mark geht gar nicht....

LG#winke

Beitrag von frifri10 22.03.11 - 15:05 Uhr

Hannes mag ich am liebsten

Beitrag von perasmina 22.03.11 - 23:08 Uhr

Linus oder Mark - aber letzterer vielleicht eher mit c? Da finde ich das Schriftbild irgendwie weicher.

Oder vielleicht gar... Marc Linus? Aber ohne Bindestrich :-)